Pressemitteilung von Marco Rückert

Marco Rückert Worms - Online Marketing Berater


PC, Information & Telekommunikation

Wer als Unternehmer einen ansprechenden Internetauftritt anbietet, der tut das in der Regel nicht aus reinem Selbstzweck. Die meisten Betriebe in Worms versprechen sich von ihren Online-Aktivitäten vor allem eine bessere Kundenbindung, aber auch die Gewinnung neuer Kunden und Zielgruppen. Das funktioniert aber nur, wenn der Internetauftritt mehr ist als eine virtuelle Visitenkarte: Online-Marketing heißt das Stichwort, wenn es darum geht, auch im World Wide Web wirtschaftlich durchzustarten.

Besondere Bedeutung kommt dabei mittlerweile den sozialen Netzwerken zu: Diese haben die Aufgabe übernommen, die vor der Digitalisierung auf den klassischen Werbeplattformen Platz gefunden hatten. Dabei beschränken sich die sozialen Netzwerke nicht nur auf die Klassiker wie Facebook und Youtube: Auch Instagram hat sich mittlerweile zur ernstzunehmenden Plattform entwickelt, auf der Unternehmen nicht nur sich selbst darstellen, sondern auch direkten Kontakt zur Zielgruppe aufnehmen können.

Wie funktioniert Online-Marketing in Worms?

Wer ins Online-Marketing einsteigen möchte, der steht zunächst einmal vor der Aufgabe, den richtigen Anfang zu finden. Wie mache ich was - und vor allem wann? Marketing-Experte und Berater Marco Rückert aus Worms weiß, dass insbesondere für Neulinge auf dem Parkett der erste Schritt in der Regel auch der schwerste Schritt ist.

Die gute Nachricht: Online-Marketing funktioniert nach festgelegten Spielregeln. Das gilt auch für den großen Bereich des Social Media-Marketings - wer einmal verstanden hat, wie die einzelnen Netzwerke zu bedienen sind, der kann dieses Wissen gezielt für das eigene Unternehmen nutzen.

Was muss ich beim Online-Marketing beachten?

Für das Online-Marketing gelten feste Regeln: Was Sie auf jeden Fall beachten sollten, sind die drei folgenden Grundsätze:

1.Echte Kundennähe bieten: Zuhören ist ein absolutes must-have - ob Social Media oder bei allen anderen online-Aktivitäten. Gerade aber in den sozialen Netzwerken bekommen Sie als Unternehmer ganz schnell ein Feedback zu Ihren Inhalten und auch Produkten: Hören Sie hier gut zu, denn nur so können Sie Ihren Service und Ihre Angebote verbessern.

2.Guten Content bieten: Eine langweilige Aufzählung von Produkten und die Kontaktadresse reicht heute nicht mehr aus, um Kunden zu begeistern. Auch Marketing-Berater Marco Rückert empfiehlt Unternehmen, Zeit und Geld in guten Content zu investieren. Wer spaßbefreite Inhalte postet, kann weder bereits bestehende Kunden fester an das Unternehmen binden noch neue Kunden generieren.

3.Beständigkeit bieten: Sie setzen auf Online-Marketing? Dann aber auch kontinuierlich. Früchte Ihrer Online-Strategie fahren Sie nicht innerhalb von zwei Wochen ein - sondern im Verlauf der nächsten Monate und Jahre. Seien Sie daher geduldig und bleiben Sie am Ball!

marco-rueckert-worms.de
Marco Rückert Worms
Großer Riedweg 9 67551 Worms

Pressekontakt
marco-rueckert-worms.de
Marco Rückert Worms
Großer Riedweg 9 67551 Worms


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Marco Rückert
07.08.2017 | Marco Rückert
Marco Rückert - Ihr Marketing Experte
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.04.2024 | Leibniz-Institut DSMZ-Deutsche Sammlung von Mikroorganismen und Zellkulturen
Internationale Auszeichnung für DSMZ-Datenbanken
23.04.2024 | AOC International (Europe)
AOC präsentiert Monitorserie Graphic Pro U3
19.04.2024 | niteflite networxx GmbH
niteflite belegt Platz 3 der besten MSP
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 59
PM gesamt: 409.002
PM aufgerufen: 69.371.431