Pressemitteilung von Herr Achim Schulz

Seminare Erfolgreiche Mitarbeitergespräche online buchen - Seminare in Stuttgart


PC, Information & Telekommunikation

Seminare Erfolgreiche Mitarbeitergespräche online buchen - Seminare in StuttgartUnsere nächsten Seminare finden Sie direkt in


München & Münster 01.-02.10.2019


Stuttgart & Köln 03.-04.12.2019


Buchen Sie Ihr Seminar bequem und einfach online über unser Anmeldeformular oder schreiben Sie uns eine E-Mail an service@sp-unternehmerforum.de.



Zielgruppe:


> Geschäftsführer, Vorstand, Prokuristen, Manager

> Führungskräfte, aus den Fachbereichen Vertrieb, F&E und Personal,

> Teamleiter Rechnungswesen und Controlling, Projektleiter, Projektmanager



Jeder Teilnehmer erhält mit dem Seminar folgende S&P-Produkte:


+ S&P Test: Wie gut ist Ihre Gesprächsführung?

+ S&P Zielindikatoren: Muster für quantitative und qualitative Ziele

+ S&P Leitfaden: Low Performer systematisch identifizieren

+ S&P Leitfaden: Erfolgreich Moderieren

+ S&P Test: Wie professionell gestalten Sie Ihre Besprechungen?

+ S&P Leitfaden: Von der Abmahnung bis zur Kündigung



Seminarprogramm Tag 1:


Überlegenere Strategie? Schnellere Innovationen? Klügere Mitarbeiter?


> Goldene Regeln für erfolgreiche Mitarbeitergespräche

> Vier Kommunikationsmodelle, die Sie kennen sollten

> Teamgespräche moderieren und leiten

> Techniken für eine erfolgreiche Teammoderation

> Überzeugen statt überreden

> Wer fragt, der führt - die besten Fragetechniken für die Führungspraxis



Klarheit schaffen durch Zielvereinbarung


> Ziele müssen präzise formuliert werden

> Zielvereinbarungen auf das Wesentliche konzentrieren

> Standardziele und Innovationsziele, die Ihr Unternehmen nach vorne bringen

> Variable Vergütung - Welche Prämiensysteme haben sich bewährt?



"Überflieger" oder "Dead Wood" - Kompetenzfelder der Mitarbeiter sicher prüfen


> Was soll Ihr Beurteilungssystem leisten?

> Mitarbeiter mit Beurteilungs- und Fördergesprächen motivieren

> Festsetzen der Leistungsstandards - Schätzen Sie das Potenzial des Mitarbeiters richtig ein

> Low Performer erkennen und Leistungsdefizite abstellen



Delegationsgespräche: Wer muss was tun?


> Richtig delegieren - Rückdelegation verhindern

> Delegationsgespräche: Das sollten Sie beachten!

> Wie Sie mit Delegation motivieren

> Delegationspraxis: Setzen Sie die richtigen Prioritäten



Kritikgespräche und Abmahnung: Wie verhalten wir uns?


> Anerkennung und Kritik gezielt einsetzen

> So bereiten Sie Ihre Mitarbeiter auf das Führungs-Feedback vor!

> Wie können Sie auf massive Kritik souverän reagieren?

> Hilfe für schwierige Gespräche mit der richtigen Kommunikationsstruktur

> Wenn immer die anderen Schuld sind

> Disziplinar- und Abmahnungsgespräche rechtssicher führen



Seminarprogramm Tag 2:


Überzeugen statt überreden: Wie haben wir Erfolg?


> Selbstbewusstes Auftreten - Das A und O starker Kommunikation

> Aktiv zuhören: Gespräche erfolgreich gestalten

> Fragetechniken gezielt einsetzen und Entscheidungen herbeiführen

> In entscheidenden Situationen das Ruder übernehmen - effektive Gesprächslenkung

> Die 6 häufigsten Kommunikationshürden im Meeting überwinden



Die zentrale Bedeutung guter Meetings


> Machen Sie das Ziel klar! Auftrag und Erwartungen zu Beginn festlegen

> Gruppendynamische Prozesse souverän steuern und effektiv nutzen

> Den "Roten Faden" nicht verlieren - Der Prozessplan als Hilfsmittel

> Visualisierungsmethoden: Ideen sammeln und strukturieren

> Die Zeit im Blick - Techniken für effektives Zeitmanagement im Meeting

> Informationsverlust vorbeugen: Ergebnisse protokollieren und Maßnahmenplan erstellen



Widerstände und Konflikte: Was hat jetzt Vorrang?


> Der innere Konflikt: Doppelrolle als Moderator und Führungskraft

> Besserwisser, Streitsüchtige und Schüchterne: Techniken zum Umgang mit unterschiedlichen Persönlichkeitstypen

> Perspektivenwechsel - Verschiedene Sichtweisen berücksichtigen und Missverständnisse aus der Welt schaffen

> Wenn die Gruppe nicht will: Festgefahrene Situationen auflösen

> Entschärfen und Deeskalieren: 5 Strategien zur erfolgreichen Konfliktlösung



Die inhaltlichen Details sowie viele weitere Seminare zum Thema Kommunikation & Führung finden Sie direkt hier.


Sie haben noch Fragen oder wünschen eine persönliche Beratung? Unser Service-Team steht Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung: 089/452 429 70 100.
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Feringastraße 12 A
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