Pressemitteilung von Oliver Ziesemer

Nespresso Business Solutions gestaltet Kundendienst mit M2M-Lösung von Orange komplett neu


PC, Information & Telekommunikation

Nespresso Business Solutions optimiert seinen Kundendienst für B2B-Kaffeemaschinen mit Hilfe einer kundenspezifischen Maschine-to-Maschine (M2M)-Lösung von Orange Business Services.

Nespresso mit Hauptsitz in Lausanne in der Schweiz ist Pionier und Marktführer bei Premiumkaffee, der in Kapseln portioniert wird. Die Nespresso B2B-Lösungen sind speziell auf die Bedürfnisse der anspruchsvollsten Gastgeber in weltweit führenden Hotels und Restaurants sowie auf professionelle Geschäftspartner zugeschnitten.

Mit den Modellen Aguila und Zenius hat Nespresso die branchenweit ersten zwei Kaffeevollautomaten mit Netzwerkanbindung auf den Markt gebracht. Die Modelle nutzen integrierte SIM-Karten von Orange, über die sie mit dem Nespresso Kundendienst kommunizieren. Diese wechselseitige Kommunikation ermöglicht Ferndiagnosen sowie die präventive Fernwartung der Maschinen zu vereinbarten Zeitintervallen.

Die Wahl fiel auf die M2M-Lösung von Orange Business Services aufgrund der globalen Ressourcen des Unternehmens, seiner M2M-Expertise sowie seiner Präsenz in der Schweiz. Darüber hinaus entspricht die kundenindividuelle Lösung allen Anforderungen von Nespresso an die globale Datensicherheit. Orange setzte die Lösung mit seinem internationalen M2M-Center, einem global führenden Anbieter grenzüberschreitender M2M-Konnektivität, um.

"Orange Business Services hat sich als der Anbieter herauskristallisiert, der unseren globalen Anforderungen am besten entspricht und uns bei unserem zukünftigen Wachstum unterstützen kann", so Marco Zancolo, Head of B2B Channel, Nestlé Nespresso S.A. "Für uns war es sehr wichtig, in der Schweiz einen lokalen Ansprechpartner mit M2M Know-how zu haben."

Von Frost & Sullivan sowie Berg Insight wird Orange Business Services als führend in Europa hinsichtlich des Wachstums im Bereich M2M eingestuft. In Kombination mit seiner globalen Netzabdeckung überzeugt Orange in den Bereichen Lösungs-Design, Systemintegration, Anwendungsentwicklung und Geräte-Management. Orange bietet M2M-Lösungen für ein breites Branchenspektrum an. Dazu zählen folgende Bereiche:

Kundendienst für Gerätehersteller, Flottenmanagement für die Logistikbranche, Sicherheitsmanagement für die Überwachung, Abfallentsorgung für die öffentliche Hand, Gesundheitsdienstleistungen, Büroeinrichtungsmanagement, ÖPNV-Management sowie Lösungen für den Versicherungssektor zur Umsetzung innovativer Kfz-Versicherungspolicen.

"Nespresso ist Vorreiter bei der Weiterentwicklung von M2M-Innovationen in seiner Branche", so Helmut Reisinger, Senior Vice President Orange Business Services Europe. "Unsere ausgewiesene Expertise bei der Umsetzung von großen, komplexen Projekten und unsere Erfahrung im Management von grenzüberschreitenden Netzwerkbindungen bieten für Nespresso eine solide Grundlage, um M2M-Konnektivität im Sinne ihrer neuen B2B Service-Strategie zu implementieren. Unsere stabile Infrastruktur und Methodik wird die Umsetzung deutlich beschleunigen."
Orange Business Services Nespresso M2M Aguila Zenius Kaffevollautomat

http://www.orange-business.com
Orange Business Services
Rahmannstraße 11 65760 Eschborn

Pressekontakt
http://www.maisberger.com
Maisberger Gesellschaft für strategische Unternehmenskommunikation mbH
Claudius-Keller-Str. 3c 81669 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Oliver Ziesemer
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.03.2024 | Galileo Group AG
Galileo Group ist jetzt SAP Silber Partner
26.03.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Digitale Markterschließung - Definition und digitaler Wandel
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 58
PM gesamt: 407.831
PM aufgerufen: 69.305.928