Pressemitteilung von Hans-Peter Oswald

Br-Domains durchbrechen Drei-Millionen-Grenze


PC, Information & Telekommunikation

Die Domains von Brasilien heißen br-domains. Die br-Domains sind nicht nur die größte Top Level Domain Lateinamerikas, sondern die br-domains spielen auch in der Oberklasse der Länderdomains weltweit mit.

Bei CGI, dem Verwalter der br-domains, müssen die Sektkorken geknallt haben: Die br-domains haben die drei Millionen Grenze überschritten.

Der Chef von CGI, Frederico Neves, erklärt dazu, daß es nur sieben weitere Länder-Domains gibt, die mehr Registrierungen als die br-Domains vorweisen können. Kürzlich wurden übrigens mehrere Sub-Domains für .br eingeführt., die mehr Sicherheit und Schutz bieten sollen, wie z.B. b.br für Banken, jus.br für die Justiz und für die Legislative leg.br.

Interessenten können nicht direkt unter .br registrieren, sondern nur unter offiziellen Subdomains wie z.B. com.br. Viele offizielle Subdomains von .br sind nur bestimmten Gruppen zugänglich. ICANN Registrar Secura empfiehlt daher die Registrierung unter com.br. Unter com.br sind 90 % der br-domains registriert.

Die Registrierung von net.br, die Providern vorbehalten war, ist liberalisiert worden. Kunden können nun auch net.br-Domains registrieren. Das ist besonders dann interessant, wenn der gewünschte Begriff unter .com.br nicht zur Verfügung steht, weil die com.br-Domain bereits registriert worden ist.

Eigentlich müßten Interessenten für br-domains in Brasilien leben oder eine registrierte Firma dort besitzen, um br-domains registrieren zu können. ICANN Registrar Secura stellt für die Kunden bei der Registrierung einen brasilianischen Treuhänder, der die Domain in Auftrag von Secura für den Kunden registriert.

Eine Registrierung von br-Domains mit portugiesischen Sonderzeichen ist möglich.

Viele südamerikanische Domains haben gemeinsam ,dass ein lokaler Ansprechpartner benötigt wird.ICANN Registrar Secura stellt diese Treuhänder nicht nur für die br-domains, sondern auch für andere Domains, wie z.B. die Domains von Argentinien und Uruguay.

Hans-Peter Oswald
http://www.domainregistry.de/br-domains.html
Mehr über br-domains... (http://www.domainregistry.de/br-domains.html)

Bildrechte: werner22brigitte
Brasilien Brasil Brazil brasilianische Domain .br br-domain br-domains

http://www.domainregistry.de
Secura GmbH
Frohnhofweg 18 50858 Koeln

Pressekontakt
http://www.domainregistry.de
Secura GmbH
Frohnhofweg 18 50858 Koeln


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Hans-Peter Oswald
14.10.2020 | Hans-Peter Oswald
In-Domain - die zweite Chance für Ingolstadt
18.09.2020 | Hans-Peter Oswald
Zehn Fragen zu Savannah Katzen
15.09.2020 | Hans-Peter Oswald
Ullis Taxi aus Tirol
11.09.2020 | Hans-Peter Oswald
Argentinien: Launch der kurzen Ar-Domains
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.04.2024 | Leibniz-Institut DSMZ-Deutsche Sammlung von Mikroorganismen und Zellkulturen
Internationale Auszeichnung für DSMZ-Datenbanken
23.04.2024 | AOC International (Europe)
AOC präsentiert Monitorserie Graphic Pro U3
19.04.2024 | niteflite networxx GmbH
niteflite belegt Platz 3 der besten MSP
15.04.2024 | Mentoren-Media-Verlag GmbH
Das neue Buch "Jenseits des Algorithmus" von Nils Bäumer
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 33
PM gesamt: 408.928
PM aufgerufen: 69.365.446