Informatica stellt Cloud Master Data Management (Cloud MDM) vor
13.09.2012
PC, Information & Telekommunikation
REDWOOD CITY und Frankfurt a. M., 13. September 2012. Informatica Corporation (Nasdaq: INFA), weltweit führender unabhängiger Anbieter von Software zur Datenintegration, kündigte heute die Verfügbarkeit von Informatica Cloud MDM an. Die neue Lösung richtet sich an Unternehmen, die ihre Kundeninformation innerhalb von salesforce.com aufwerten wollen. Informatica Cloud MDM erweitert die Führungsposition des Unternehmens in den Bereichen Cloud Data Integration und Master Data Management (MDM), und zwar durch Technologien, die aus der Übernahme von Data Scout Solutions Group Limited stammen.
"Das explosive Wachstum von Daten im Cloud Computing und in CRM-Systemen macht es erforderlich, dass sich die Firmen eine 360°-Sicht auf ihre Kunden verschaffen, damit sie dem Wettbewerb immer einen Schritt voraus sein können", erklärt Girish Pancha, Chief Product Officer bei Informatica. "Um dieses komplette Bild der Kundendaten eines Unternehmens zu bekommen, müssen die Daten von Unternehmensanwendungen, Cloud-Anwendungen und Drittanbietern für Business und IT zusammengeführt werden. Mit der Akquisition von Data Scout und der Verfügbarkeit von Informatica Cloud MDM haben wir unsere Roadmap beschleunigt, um genau jene Technologie zu Reinigung, Anpassung, De-Duplizierung und Anreicherung liefern zu können, die erforderlich ist, um den größtmöglichen Nutzen aus diesen Datenbeständen zu ziehen."
Vorzüge der Informatica Cloud MDM-Lösung
Informatica Cloud MDM kann zur Wertsteigerung der Investitionen von Firmen in Customer Relationship Management (CRM) beitragen, und zwar durch eine bessere Lead-Konvertierung, Kundenansprache und Cross-Sell-Ergebnisse. Informatica Cloud MDM ist eine native Force.com-Lösung, die vollständig in salesforce.com integriert ist und in der Cloud betrieben wird. Folglich entfällt die Notwendigkeit, zusätzliche Hard- oder Software installieren zu müssen. Darüber hinaus unterstützt Informatica Cloud MDM Unternehmen bei:
- Steigerung der Verkaufsproduktivität durch vollständigere und genauere Account- und Opportunity-Daten.
- Verbesserung der Kundendienste und der Steigerung des Cross-Sellings durch das Verständnis aller Aspekte der Kundenbeziehung.
- Ansteuerung eines höheren Return on Investment beim Marketing durch eine genauere Aufteilung und Auslieferung der einzelnen Kampagnen.
- Nachverfolgung von Gelegenheiten durch den gesamten Sales-Kreislauf und über Gebiete und Abteilungen hinweg.
- Verwaltung von Account-Hierarchien, um eine Übersicht über den wahren Wert jedes Kunden zu gewinnen.
- Erweiterung der Informationen über den Kunden durch die Daten dritter Parteien um zusätzliche Einsichten zu gewinnen.
Funktionen von Informatica Cloud MDM
Informatica Cloud MDM ist eine mandantenfähige Software-as-a-Service (SaaS) MDM-Anwendung, die nativ auf Force.com aufgebaut ist und angewendet wird. Mit Informatica Cloud MDM können Unternehmen:
- Kundendaten bereinigen, standardisieren und anreichen.
o Datenstandardisierung, Adressvalidierung und E-Mail-Verifizierung können sicherstellen, dass die Daten jederzeit sauber und verlässlich bleiben.
o Kundendaten werden angereichert mit zusätzlichen Informationen von Datenlieferanten von dritter Seite wie Bloomberg, data.com und Thomson Reuters.
- Duplikate und widersprüchliche Daten ausmerzen und verhindern.
o Accounts, Kontakte und Opportunities, die in einem einzigen Salesforce-Vorgang liegen oder aber über verschiedene Salesforce-Instanzen hinweg, werden abgeglichen und konsolidiert, um anschließend eine vollständige und verbindliche Sicht auf den Kunden aufzubauen. Damit können die Mitarbeiter im Vertrieb, Marketing und Service jedem Kunden die beste Erfahrung ermöglichen und die Teamproduktivität steigern.
o Die Kontrollen für den interaktiven Doppler-Check sind nahtlos in die Salesforce-Benutzeroberfläche integriert, um proaktiv die Erzeugung von doppelten Datensätzen zu verhindern.
- Integration kritischer Unternehmensdaten.
o Informatica Cloud MDM gestattet die komplette Sicht auf den Kunden, indem wichtige Informationen wie Rechnungsdaten, Service-Tickets und Finanzinformationen von anderen Unternehmen und Cloud-Anwendungen in die CRM-Umgebung integriert werden.
- Verwaltung und Beobachtung von Account-Hierarchien.
o Informatica Cloud MDM zeigt eine konsolidierte Sicht auf Kundenhierarchien über mehrere Instanzen von Salesforce und anderen Systemen im Unternehmen an und verwaltet diese. So erhalten Teams mit Kundenkontakt eine einzige, genaue Sicht auf den Wert jeder Kundenbeziehung.
Informatica untermauert seine führende Rolle bei Cloud Data Integration, Data Quality und MDM
- Informatica Cloud MDM nutzt die Vorteile von Informatica Cloud Data Integration, was von den Kunden von salesforce.com bereits das vierte Jahr in Folge mit dem AppExchange Best of Award for Integration honoriert wurde, um eine breite Konnektivität zu anderen Cloud-Systemen und lokalen System wie beispielsweise SAP, Oracle und NetSuite bieten zu können.
- Informaticas Cloud-Fähigkeiten als Integration Platform-as-a-Service (iPaaS) ermöglichen dem Nutzer die Schaffung eigener, benutzerfreundlicher Integrationsanwendungen in der Cloud, die jetzt auch Daten enthalten, die von Informatica Cloud MDM beherrscht werden.
- Informatica Cloud, Informatica Data Quality und Informatica MDM, alles Bestandteile der Informatica Plattform, unterstützen Funktionen sowohl im Geschäfts-Bereich als auch in der IT, um eine engere Zusammenarbeit beim Umgang mit allen möglichen Typen von datenintensiven Projekten sicherzustellen und die mit Kunden mit komplexen und großvolumigen "Hybrid IT"-Umgebungen zusammen genutzt werden können.
"Cloud-basierte CRM-Anwendungen erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Unternehmen betrachten MDM als die Lösung, um Kundendaten über Cloud-basierte und lokal vorgehaltenen Unternehmensanwendungen hinweg abzugleichen", so John Radcliffe, Research Vice President, Gartner. "Und all diese Firmen, die offen gegenüber Cloud-orientierten Perspektiven sind, erwarten das gleiche Cloud-Leistungsversprechen auch bei MDM in der Cloud - also keine Softwareaufwendungen, schnelle Wertschöpfung und Abo-Modelle."
http://www.informatica.com/de
Informatica
Edisonbaan 14a 3439 MN Nieuwegein
Pressekontakt
http://www.bitecommunications.com/
Bite Communications GmbH
Flößergasse 4, Haus 2 81369 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Susanne Nguyen
10.09.2013 | Susanne Nguyen
Trace One auf dem ECR Tag in Stuttgart
Trace One auf dem ECR Tag in Stuttgart
10.09.2013 | Susanne Nguyen
Aberdeen Group sieht Packaging Manager von Trace One als effiziente Alternative zu Insellösungen beim Verpackungsdesign
Aberdeen Group sieht Packaging Manager von Trace One als effiziente Alternative zu Insellösungen beim Verpackungsdesign
03.09.2013 | Susanne Nguyen
"Städtebau ganz schlau": BRIO lädt kleine Baumeister und Tüftler zum offenen Workshop im Kinder- und Jugendmuseum München ein
"Städtebau ganz schlau": BRIO lädt kleine Baumeister und Tüftler zum offenen Workshop im Kinder- und Jugendmuseum München ein
18.07.2013 | Susanne Nguyen
Das finden Mütter am besten: BRIO Klingelrassel für MOMMY Award 2013 nominiert
Das finden Mütter am besten: BRIO Klingelrassel für MOMMY Award 2013 nominiert
08.07.2013 | Susanne Nguyen
Mehr Transparenz bei Lebensmitteln: Next Generation Product Lifecycle Management von Trace One
Mehr Transparenz bei Lebensmitteln: Next Generation Product Lifecycle Management von Trace One
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.03.2024 | pi3g GmbH & Co. KG
PiCockpit: Web-Lösung zur Fernsteuerung von Raspberry Pis
PiCockpit: Web-Lösung zur Fernsteuerung von Raspberry Pis
27.03.2024 | Promo44 GmbH
E-Mail-Designs, die begeistern: Promo44 setzt auf einzigartige User-Erlebnisse
E-Mail-Designs, die begeistern: Promo44 setzt auf einzigartige User-Erlebnisse
27.03.2024 | MMD Monitors and Displays B.V.
Philips präsentiert drei neue E1-Monitore für Homeoffice und hybrides Arbeiten
Philips präsentiert drei neue E1-Monitore für Homeoffice und hybrides Arbeiten
26.03.2024 | Galileo Group AG
Galileo Group ist jetzt SAP Silber Partner
Galileo Group ist jetzt SAP Silber Partner
26.03.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Digitale Markterschließung - Definition und digitaler Wandel
Digitale Markterschließung - Definition und digitaler Wandel