Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 113
  Pressemitteilungen gesamt: 300.415
  Pressemitteilungen gelesen: 38.832.480x
17.09.2012 | PC, Information & Telekommunikation | geschrieben von Tom Reach¹ | Pressemitteilung löschen

Wie man Postkarten für das Marketing nutzen kann

Von Hand zu Hand - Mit Postkarten für Veranstaltungen werben

Wenn man eine Veranstaltungsreihe oder eine große Publikumsveranstaltung plant, kann man Postkarten (http://www.der-mega-deal.de/Postkarten:::59.html) langfristig einplanen. Werden sie bereits eine gewisse Zeit vor dem Event verteilt, können Sie sich bei einem spannenden Thema, einem guten Layout und einem griffigen Slogan schnell weit verbreiten. Verwenden sollte man immer ein ähnliches Design und die Unternehmensfarben. So schafft man nach einiger Zeit einen Wiedererkennungswert. Wenn man dann einmal eine gute Postkarte gestaltet hat, werden Interessierte immer wieder auf "die" Postkarten aufmerksam werden.


Evergreens - Postkarten mit Durchhaltevermögen

Gerade zum Ende des Jahres möchte man sich bei Kunden und Partnern noch einmal in Erinnerung rufen. Wenn man besondere Aufmerksamkeit erregen möchte, kann man zum Beispiel einen Designer engagieren, der eine Postkarte mit dem Firmenlogo designt und die Postkarte entweder grafisch oder mit einem Kunstmittel zu einem intellektuellen Vergnügen macht. Diese Karten verlieren nicht ihr Haltbarkeitsdatum und können so in großen Mengen bestellt werden. Auch die Inhaber der Postkarten kommen nicht so schnell auf die Idee, die Postkarte wegzuwerfen.


Postkarten als Weihnachtskarten

Wer zu Weihnachten und Neujahr doch lieber festliche Grüße an Kunden und Partner schicken möchte, kann auch Weihnachtskarten als Postkarten (http://www.der-mega-deal.de/Weihnachtskarten/Weihnachtskarten-Postkarten-A6:::87_120.html) versenden. Während längere, unhandliche Briefe schnell weggeworfen werden, da sie zuhauf verschickt werden, werden Postkarten besser wahrgenommen. Wenn die Karte dann auch noch einen Mehrwert hat, sie vielleicht besonders witzig ist oder Informationen anschaulich auf ihr aufgedruckt sind, wie z.B. Gründungsdaten, wichtige Termine für das kommende Jahr etc., dann findet diese Postkarte noch einen weiteren Nutzen.


Postkarten bestellen: Formate und Papiere

Wenn man nun Postkarten bestellen will, sollte man für die Gestaltung, die Bestellung und den Versand mindestens drei Wochen einplanen. Die Postkarten gibt es in drei verschiedenen Formaten:

- A5: Besonders für große Event mit vielen Programmpunkten geeignet.

- A6: Der Klassiker ist die Postkarte im Format A6 (http://www.der-mega-deal.de/Postkarten/Postkarten-DIN-A6-A6-Postkarten::345.html). Diese Standard-Postkarte passt in die klassischen Briefumschläge und in öffentliche Postkartenständer.

- DIN lang: Diese Postkarten eignen sich besonders gut, wenn man eine Veranstaltungsreihe bewerben möchte, so dass man auf einer Postkarte alle Veranstaltungen aufreihen kann.

Beim hochwertigen Postkarten-Druck können beide Seiten bedruckt werden. Die Mindestauflage liegt bei 25 Postkarten. Eine höhere Auflage lohnt sich vor allem für Institutionen, die öfter Werbematerialien auslegen oder Veranstaltungen bewerben. Es gibt die Postkarten in vier verschiedenen Papiervarianten zu bestellen.


- Postkarten auf Standard-Papier: Das Papier Ihrer Postkarte ist hier 300 g/qm schwer und sind besonders als Giveaway geeignet.


- Postkarten auf Premium-Papier: Diese Postkarten werden auf 350 g/qm-Papier gedruckt, was die Postkarten noch hochwertiger erscheinen lässt.

- Postkarten auf Leinenpapier: Diese Postkarten werden auf Leinenpapier gedruckt, das 250 g/qm schwer ist.


- Postkarten auf Naturkarton: Auf 300 g/qm schwerem Naturkarton werden diese Postkarten gedruckt.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.der-mega-deal.de
Der Mega Deal | Tom Reach
Hermann-Hesse-Straße 32 13156 Berlin

Pressekontakt
http://www.der-mega-deal.de
Der Mega Deal | Tom Reach
Hermann-Hesse-Straße 32 13156 Berlin

Weitere Meldungen in der Kategorie "PC, Information & Telekommunikation"

| © devAS.de