Pressemitteilung von Ricarda Feiler

Orange Business Services baut weltweite M2M-Kommunikationsinfrastruktur für Openmatics auf


PC, Information & Telekommunikation

Openmatics, die herstellerunabhängige offene Telematikplattform, hat eine strategische Partnerschaft mit Orange Business Services vereinbart, mit dem Ziel, Telematikdienste für Lastwagen und Busse auf internationaler Ebene über ein Machine-to-Machine-Kommunikationsnetzwerk bereitzustellen.

Openmatics führt einen neuen Standard im Telematikmarkt ein, der es ermöglicht, eine Vielzahl von Applikationen auf einer Plattform zu vereinen, und damit höchste Flexibilität bietet. Openmatics hat sich für Orange aufgrund dessen weltweiter Präsenz und der starken Fokussierung auf den M2M-Bereich entschieden. Über sein internationales M2M Center in Brüssel liefert Orange Business Services Openmatics eine skalierbare M2M-Kommunikationsinfrastruktur für einen sicheren und mobilen Datentransfer. Die voll gemanagte Lösung von Orange Business Services besteht aus einem innovativen Portal, über welches SIM-Karten bestellt, verwaltet und freigeschaltet werden können und somit ein lückenloses Tracking von SIM-Karten möglich ist.

"Die M2M-Kommunikationsinfrastruktur von Orange ist ein wichtiger Baustein in unserer go-to-Market Strategie, da unsere Kunden weltweiten Support verlangen", erklärt Thomas Rösch, Managing Director, Openmatics. "Orange ist der Partner unserer Wahl, weil das Unternehmen international mit einem starken Engagement im M2M-Bereich vertreten ist. Orange bietet uns eine maßgeschneiderte Lösung, die somit ideal unseren globalen Anforderungen gerecht wird. Die Partnerschaft bietet das Potenzial, dass uns Orange zukünftig auch mit weiteren Managed Services für unsere Plattform unterstützen kann."

Die Onboard-Unit von Openmatics wird mit M2M-SIM-Karten von Orange bestückt und stellt somit das zentrale Kommunikations-Gateway im Fahrzeug dar. Die "Onboard-Unit" zeichnet Daten im Fahrzeug auf und tauscht diese über das Netzwerk von Orange mit einem Webportal aus. Mit diesem Service können Standort und Zustand von Lastwagen und Bussen überall überwacht sowie jederzeit Applikationen, Konfigurationen und Mediendateien an die Fahrzeuge geschickt werden. Zusätzlich haben Fahrzeughersteller und Dritte die Möglichkeit, ihre eigenen Apps zu entwickeln und über den Online-Shop von Openmatics anzubieten. Flottenbetreiber können so ihre Geschäftsabläufe effizienter planen und managen.

"Wir sind stolz darauf, mit unseren internationalen M2M-Kommunikationslösungen die moderne Plattform von Openmatics und die globale Wachstumsstrategie von Openmatics zu unterstützen", so Dr. Helmut Reisinger, Senior Vice President, Orange Business Services Europa. "Orange Business Services ist führend in der Bereitstellung umfassender M2M-Lösungen mit hoher Servicequalität und einer starken weltweiten Präsenz. Dies sind unverzichtbare Voraussetzungen für die exportorientierte deutsche Industrie, um auf dem internationalen Parkett erfolgreich zu agieren."

http://www.orange-business.com
Orange Business Services
Rahmannstraße 11 65760 Eschborn

Pressekontakt
http://www.maisberger.com
Maisberger Gesellschaft für strategische Unternehmenskommunikation mbH
Claudius-Keller-Str. 3c 81669 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Ricarda Feiler
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.04.2024 | Leibniz-Institut DSMZ-Deutsche Sammlung von Mikroorganismen und Zellkulturen
Internationale Auszeichnung für DSMZ-Datenbanken
23.04.2024 | AOC International (Europe)
AOC präsentiert Monitorserie Graphic Pro U3
19.04.2024 | niteflite networxx GmbH
niteflite belegt Platz 3 der besten MSP
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 61
PM gesamt: 408.951
PM aufgerufen: 69.367.988