Pressemitteilung von Florian Schmidt

Kochen liegt wieder voll im Trend


Elektro & Elektronik

Während das Kochen bis vor einigen Jahren vor allem bei jüngeren Personen noch relativ verpönt war, erfährt es mittlerweile einen richtigen Hype.

Die meisten jungen Menschen, unter ihnen viele Studenten, beginnen wieder, sich stark für gesunde Ernährung zu interessieren.
Obst und Gemüse stehen bei ihnen täglich genauso auf dem Plan wie ausreichend Bewegung und Kraftsport. Gerade in wild zusammen gewürfelten Wohngemeinschaften fehlt es aber meist am Nötigsten für richtiges Kochen.

Ohne den passenden Elektroherd geht dabei wenig. Kleine mobile Kochplatten können zwar über einen kürzeren Zeitraum hinweg hilfreich sein, doch viel Spaß hat man beim Kochen mit Ihnen nicht. Außerdem kann nichts über das Fehlen eines Ofens hinwegtäuschen.

Der Betreiber der Seite <a href="http://www.elektroherdtest.net/">http://www.elektroherdtest.net/</a>http://www.elektroherdtest.net/ verzeichnet vor allem in der letzten Zeit einen steigenden Absatz bei Elektroherden. Zu seinen Kunden zählen auch viele junge Studenten, die ihrer Wohngemeinschaft mit dem passenden Herd etwas mehr Gemütlichkeit verleihen möchten, um dann gemeinsam wirklich kochen zu können.

Besonders beliebt sind Modelle der Firmen Bosch und Siemens, welche für hohe Qualität stehen. Aber auch die Hersteller Gorenje und Amica können nicht über zu schwache Verkaufszahlen klagen. Die Verbraucher entscheiden sich mit Vorliebe für Modelle mit Ceran-Feld, da diese besonders leicht zu reinigen sind.

Außerdem kennen viele jüngere Menschen sich nicht gut mit den alten Kochplatten aus und setzen deshalb lieber auf das bekannte und erprobte Ceran-Feld. Gerade im letzten Jahr stiegen auch die Zahlen für Induktionsherde extrem an. Diese sind zwar in der Anschaffung nicht ganz günstig, fallen aber durch ihren günstigen Stromverbrauch positiv auf.

Three Palms Media
eMail: websites@threepalmsmedia.com

Pressekontakt
Three Palms Media
Florian Schmidt
eMail: florian@threepalmsmedia.com

Quelle: <a href="http://pr.dernachrichtenverteiler.de/elektronik-elektro/1781-kochen-liegt-voll-trend/">http://pr.dernachrichtenverteiler.de/elektronik-elektro/1781-kochen-liegt-voll-trend/</a>
Herd Elektroherd Küche

http://www.dernachrichtenverteiler.de/cpix-1-329-1781.gif

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Florian Schmidt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2024 | Schukat electronic Vertriebs GmbH
Distributor Schukat feiert 60jähriges Jubliäum
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 20
PM gesamt: 409.026
PM aufgerufen: 69.381.405