Pressemitteilung von Frau Bärbel Ritter

TeSys D Green - Der grüne Kosmopolit unter den Schützen


Elektro & Elektronik

TeSys D Green - Der grüne Kosmopolit unter den SchützenRatingen, 8. Mai 2018 - Mit dem neuen TeSys D Green präsentiert Schneider Electric einen Leistungsschütz mit elektronischer Spule, der für den internationalen Maschinenbau konstruiert ist und bis zu 80 Prozent Energie einspart. Die Spulen sind kompatibel für Wechsel- und Gleichstrom und decken den gesamten Spannungsbereich von 24V bis 500V ab.


Der Leistungsschütz TeSys D Green wurde für die perfekte Integration in Steuerungs- und Automatisierungsanwendungen und zur Erstellung von Motorstartern bis 80 A entwickelt. Er zeichnet sich vor allem durch die innovative elektronische Spule aus, die im Vergleich zu elektromechanischen Spulen bis zu 80 Prozent der Verbrauchsenergie einspart und bis zu 50 Prozent weniger Abwärme produziert.


Die Spulen der TeSys D Green Schütze sind kompatibel für AC/DC Strom. Der Schütz deckt somit mit nur vier Varianten den gesamten Spannungsbereich von 24 V bis 500 V ab. Muss ein Schütz ausgetauscht werden, kann der TeSys D Green dank der standardisierten Abmessungen und Anschlussbelegungen direkt auf Schiene oder Platte montiert werden.


Breitbandspule reduziert Ausfälle und qualifiziert für Halbleiter-Industrie


Durch den Einsatz einer Breitbandspule sind die TeSys D Green-Schütze besonders widerstandsfähig gegen Spannungseinbrüche im Netz und sorgen für eine höhere Verfügbarkeit von Maschinen und Anlagen. Aufgrund dieser Widerstandsfähigkeit erfüllen die Schütze einerseits den SEMI-F47-Standard und sind somit für den Einsatz in der Halbleiterindustrie geeignet. Auch die Kontaktfestigkeit des Schützes gegen mechanische Erschütterungen und Vibration - beispielsweise bei mobilen Maschinen - konnte Schneider weiter optimieren und so kostenintensive Ausfall- oder Wartungszeiten reduzieren.


Besonders bedeutsam für Maschinenbauer mit Exportgeschäft ist die Abdeckung aller internationalen Normen (IEC, EN, UL, CSA, CCC) durch die Konstruktion der TeSys D Green-Baureihe. Dies ermöglicht OEMs und Maschinenbauern den globalen Export ihrer Produkte, ohne weitere nationale Prüf- und Freigabeprozesse. Die Einhaltung der ökologischen Richtlinien gemäß Eco-Design, RoHS, REACH, PEP und EoLI wird darüber hinaus mit dem "Green Pemium ecoLabel" bestätigt.
Schneider Electric Elektrotechnik Digitale Transformation Energiemanagement Automation Leistungsschütz elektronische Spule

Schneider Electric GmbH
Herr Thomas Hammermeister
Gothaer Straße 29
40880 Ratingen
Deutschland

fon ..: 02102 404 - 94 59
web ..: https://www.schneider-electric.de/de/
email : thomas.hammermeister@schneider-electric.com

Pressekontakt
Riba:BusinessTalk GmbH
Frau Bärbel Ritter
Klostergut Besselich 1
56182 Urbar

fon ..: 0261-963 757-0
web ..: http://www.riba.eu
email : britter@riba.eu

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Frau Bärbel Ritter
09.10.2019 | Frau Bärbel Ritter
CO?-neutral bis 2025
09.10.2019 | Frau Bärbel Ritter
Schneider Electric Innovationsgipfel in Barcelona
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 408.950
PM aufgerufen: 69.369.035