Pressemitteilung von Frau Carolin Westphal

Electronica 2018: Teledyne e2v präsentiert neue Version seines preisgekrönten Digital-Analog-Converters


Elektro & Elektronik

Electronica 2018: Teledyne e2v präsentiert neue Version seines preisgekrönten Digital-Analog-Converters12. November 2018, Grenoble, Frankreich - Teledyne e2v, Hersteller von fortschrittlichen Halbleitern für die Luft- und Raumfahrt, präsentiert mit seinem neuen Digital-Analog-Converter (DAC) EV12DS480 eine Weiterentwicklung des preisgekrönten EV12DS460. Er bietet Systementwicklern noch mehr Möglichkeiten bei der Frequenzplanungs-Konfiguration sowie eine solide Leistungsstabilität.


Der EV12DS480 profitiert von Teledyne e2v's Investitionen in fortschrittliche Testtechnologie, um den Bereich der garantierten minimalen DAC-Leistung bei bis zu 8 GSPS deutlich zu erweitern und eine saubere Signalerzeugung bis zu 26,5 GHz zu erreichen. Die im Datenblatt angegebenen garantierten Mindestleistungen erzielen dabei bisher unerreichte Frequenzebenen.


"Dank unserer anhaltenden Investitionen in Forschung und Entwicklung im Bereich der Datenkonvertierungstechnologie sind wir in der Lage, mit dem EV12DS480 Frequenzumwandlungsstufen in den Systemen unserer Kunden zu entfernen", sagt Nicolas Chantier, Marketing Director for Data and Signal Processing Solutions bei Teledyne e2v. "Wir haben immer die Grenzen der Signalwandlungstechnologie ausgereizt. Und der EV12DS480 erzielt nun eine garantierte Mindestleistung auf beispiellosen Frequenzen."


Der für neue Raumfahrtsysteme entwickelte EV12DS480 ist zudem für Weltraumanwendungen geeignet und wird in verschiedenen Zuverlässigkeitsstufen, einschließlich NASA Grad 1, angeboten. Strahlungsdaten werden in den kommenden Monaten verfügbar sein.


Mehr Informationen gibt es unter http://www.e2v.com/EV12DS480 oder besuchen Sie Teledyne e2v auf der diesjährigen Electronica (Stand C4.324) in München.

Electronica Halbleiter Digital-Analog-Converter

Teledyne e2v
Frau Carolin Westphal
Blumenstraße 28
80331 München
Deutschland

fon ..: +49 89 230 31 692
web ..: http://www.teledyne-e2v.com/
email : carolin.westphal@fleishman.com

Pressekontakt
FleishmanHillard Germany GmbH
Frau Carolin Westphal
Blumenstraße 28
80331 München

fon ..: +49 89 230 31 692
email : carolin.westphal@fleishman.com

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Frau Carolin Westphal
29.09.2022 | Frau Carolin Westphal
Deinland: Neues Solar-Start-up gegründet
28.06.2018 | Frau Carolin Westphal
Forum für sicheres Dämmen mit EPS gegründet
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 408.860
PM aufgerufen: 69.365.647