Pressemitteilung von Leo Schwarzgorn

Redmi 7A - Spitzenreiter der Einsteigermodelle


Elektro & Elektronik

Mit dem Launch des Redmi 7A unterstreicht Xiaomi erneut sein Credo: Moderne Hardware zu einem günstigen Preis. Das Smartphone überzeugt im Low-Cost-Bereich mit leistungsstarkem Prozessor, HD-Display und langlebigem Akku. Die A-Linie des chinesischen Technikherstellers eignet sich dabei als Einsteigermodell ebenso gut wie für Smartphone-Puristen. Das Redmi 7A punktet als solides Endgerät mit modernen Hardwarekomponenten und einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis. Weitere Extras wie Dual-Sim und erweiterbarer Speicher bieten dem Nutzer viel Komfort und runden das Angebot ab: Ein moderner Vielkönner zum kleinen Preis.

Herzstück von Qualcomm
Das Herzstück des Smartphones bildet der High-Performance-Prozessor aus dem Hause Qualcomm. Der 2,0 Gigahertz schnelle Snapdragon 439 sorgt für ausreichend Leistung und arbeitet dank 12 Nanometer Fertigung zugleich sehr sparsam, womit er die Akkulaufzeit schont. Mit dem Snapdragon 439 zieht erstmals ein Octacore-SoC in Xiaomis Einsteigermodelle. Zum Vergleich: Im Redmi 6A kam noch ein Quadcore-Prozessor zum Einsatz. Mit dem Chip-Satz von Marktführer Qualcomm ist das Redmi 7A mit hochwertiger Hardware ausgestattet. Xiaomi setzt an dieser Stelle einen deutlichen Akzent für Top-Technik zu einem attraktiven Preis.

Großer Akku, kleines Gewicht
Der 4000mAh starke Akku sorgt für lange Laufzeiten. Gerade für Nutzer, die nicht immer die Ladestation in der Nähe haben, ein großer Pluspunkt. In Verbindung mit dem sparsamen Prozessor von Qualcomm kann das Redmi 7a zwei Tage mit einer Akkuladung auskommen. Trotz des großen Akkus liegt das Smartphone mit rund 150 Gramm leicht und mit den Maßen 146 x 70 x 9,5 mm gut in der Hand.

Effizientes Display und viele Extras
Das 5,45 Zoll große Display nutzt ein IPS-Panel und erreicht mit 1440 x 720 Pixel eine gute Auflösung. Auf der Rückseite des Redmi 7A ist eine 13-Megapixel-Kamera mit Phase-Detection-Autofokus verbaut. Die 5-Megapixel-Kamera für Selfies und Videotelefonie befindet sich klassischerweise auf der Vorderseite. Mit der Vorderkamera lässt sich das Smartphone bequem via Face-Unlock-Funktion entsperren. Über den eingebauten MicroSD-Kartenslot kann der Speicher bis zu 256 GB erweitert werden. Ausreichend Platz also für Bilder, Videos und Dateien. Zwei Steckplätze ermöglichen zudem die Nutzung zweier unterschiedlicher Sim-Karten: Ideal für Nutzer, die auf zwei verschiedenen Netzanbietern oder viel im Ausland unterwegs sind, und daher auf zwei Sim-Karten zugreifen.

Spitzenreiter seiner Klasse
Das Redmi 7A wird mit zwei und drei Gigabyte Arbeitsspeicher sowie wahlweise mit 16 oder 32 Gigabyte großem internen Speicher angeboten. Xiaomi bietet Nutzern damit ein Einsteigermodell auf hohem technischem Niveau zu einem optimalen Preis-Leistungs-Verhältnis.

Das Redmi 7A ist ab sofort bei Media Markt und Saturn erhältlich.

Weitere Informationen unter http://www.tekpoint.com

Bildquelle: Xiaomi
Xiaomi Redmi Redmi 7a Smartphone Gadget Technik

http://www.tekpoint.com
Tekpoint GmbH
Mooslackengasse 17 1190 Wien

Pressekontakt
http://www.hartzkom.de
Hartzkom
Hansastraße 17 80686 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Leo Schwarzgorn
16.03.2020 | Leo Schwarzgorn
Die neue Amazfit Stratos 3
10.03.2020 | Leo Schwarzgorn
Die erste Amazfit Outdoor-Smartwatch
17.12.2019 | Leo Schwarzgorn
Weihnachtsspecial mit Huami
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2024 | Schukat electronic Vertriebs GmbH
Distributor Schukat feiert 60jähriges Jubliäum
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 409.012
PM aufgerufen: 69.377.646