Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 15
  Pressemitteilungen gesamt: 279.330
  Pressemitteilungen gelesen: 35.811.779x
05.02.2013 | Essen & Trinken | geschrieben von Martin Sauer¹ | Pressemitteilung löschen

Frischer geht's nicht!

Am Donnerstag, den 7. Februar 2013, findet in der Bergwirtschaft Wilder Mann in Dresden zum ersten Mal das Schlachtfest statt!
Ab 10 Uhr können Sie frische Wurstwaren bestellen, die unser Fleischer zuvor zubereitet hat.
Seit fünf Jahren ist der Fleischer Norbert Leitert aus Moritzburg nun schon in der Bergwirtschaft Wilder Mann tätig und mit der Aufgabe der fachgerechten und frischen Zubereitung der Fleisch- und Wurstwaren betraut. Zuvor hat unser Fleischer 30 Jahre in einer regional bekannten Metzgerei in Radebeul gearbeitet. Als diese wegen Generationenwechsel geschlossen wurde, kam Norbert schließlich zu uns.
Er sorgt seitdem jede Woche unter anderem für frische Schnitzel oder Haxen. Aber als Fleischer kann er natürlich noch viel mehr: so bereitet er beispielsweise Blut- und Leberwurst im Glas oder unsere herzhaften Knacker und guten Lachsschinken oder Leberwurst im Darm her.
Herr Leitert achtet genau auf die Herkunft seiner Produkte. Er kauft daher nur Fleisch ein, dass aus der Meißner Region stammt und lässt in einer Schlachterei seines Vertrauens grob zerlegen.

Die Idee zum Schlachtfest kam Herrn Leitert, als er sich wieder einmal an die guten vergangenen Schlachtfeste erinnerte. Es sei immer ein großes Fest gewesen, wenn auf einem Hof im Ort geschlachtet wurde und die Jungen vergaßen nie, auch die Alten zu versorgen, die nicht mehr aus dem Haus gehen konnten, erinnert er sich. Der Zusammenhalt der Gemeinde wurde durch die fröhlichen Schlachtfeste gestärkt. Diese Tradition möchte der Fleischer in der Bergwirtschaft Wilder Mann gerne wieder aufleben lassen und freut sich auf viele Gäste.

Freuen Sie sich auf frische Blut- und Leberwurst und Wellfleisch. Zusammen mit Sauerkraut, Kartoffel- und hausgemachtem Semmelkloß erwartet Sie am Donnerstag, 7.2.2013 ab 10 Uhr in der Bergwirtschaft Wilder Mann in Dresden eine herzhafte Mahlzeit!

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.bergwirtschaft-wildermann.de
Bergwirtschaft Wilder Mann Hotel und Restaurant GmbH
Großenhainerstraße 243 01129 Dresden

Pressekontakt
http://www.bergwirtschaft-wildermann.de
Bergwirtschaft Wilder Mann Hotel und Restaurant GmbH
Großenhainerstraße 243 01129 Dresden

Weitere Meldungen in der Kategorie "Essen & Trinken"

| © devAS.de