Pressemitteilung von Susanne Fiederer

Gourmet-Reise durch Düsseldorf: Best of Menüs zum Spitzenpreis


Essen & Trinken

"Angesprochen ist jeder, der Spaß an guter Küche hat und immer schon einmal ausprobieren wollte, was die Sterne- und Spitzenköche in Düsseldorf zu bieten haben", erklärt Jens Schnückel von What´s Cooking?, der koordinierenden Agentur hinter den Spitzenköchen (http://www.duesseldorfer-spitzenkoeche.de) . Auf dem Speiseplan stehen Sternegerichte von den frisch gebackenen Sterneköchen Christian Penzhorn (http://www.monkeysplaza.com) (Monkey´s West), und Marcel Schiefer (Schorn) ebenso wie kulinarischen Highlights von Holger Behrens (Berens am Kai), Daniel Dal Ben (Tafelspitz), Florian Ohlmann (Lido) oder Oliver Neu-hoff (Bistro im Maxhaus). Auch Patrick Le Guerr, (Patrick´s Seafood), Alexander Türk (Fehrenbach) und Christoph Suhre (D´vine) sind mit von der Partie. Bastian Falkrenroth lädt anlässlich der Aktion mit einem Überraschungsmenü zum Pre-Opening in sein neues Restaurant "U". Alle anderen Menüs lassen sich nachlesen unter http://www.duesseldorfer-spitzenkoeche.de. "Ebenso außergewöhnlich wie der Preis", so Schnückel, "ist sicher die Tatsache, dass sich hier 11 Spitzenköche, die ja im Normalfall auch miteinander konkurrieren, zusammen getan haben, um gemeinsam Spitzenküche zum Sonderpreis zu präsentieren."

Die Best of-Aktion ist bereits die dritte Veranstaltung der Spitzenköche (http://www.duesseldorfer-spitzenkoeche.de) , die sich erst im April 2012 zusammen gefunden haben. Gemeinsam hat man bereits per Casting die Spitzenbauern der Region gesucht oder in Kooperation mit der Frankenheim Brauerei die Brauhausküche neu definiert. Die enge Zusammenarbeit, der Austausch und gemeinsam Aktivitäten sind Basis der Spitzenköche-Plattform: "Das Motto, gemeinsam sind wir stärker,", sagt Schnückel, "ist gelebte Philosophie der Spitzenköche. Von der gemeinsamen Beschaffung bester lokaler Produkte oder eben Marketing-Aktivitäten wie der Best of-Aktion profitieren alle." Die 69-Euro-Menüs jedenfalls können sich sehen lassen: Wie man es von einer Spitzenküche erwarten kann präsentieren die Köche neben den klassischen Gängen, Vor-, Hauptspeise und Dessert, auch ein Amuse-Bouche oder Zwischengänge wie z.B. Sorbet mit Champagnertrauben im D´Vine oder eine "Petite surprise"bestehend aus Purple-Curry-Süppchen mit Kokosnus, Ananas und Teriyakispieß im Fehrenbach. "Die Menüs spiegeln alle die hohe Kochkunst unserer lokalen Spitzenköche wieder", betont Jens Schnückel. "Wer immer schon einmal günstig in diese Art von Kulinarik hinein schnuppern wollte, sollte sich die Best of-Aktion nicht entgehen lassen."
Düsseldorfer Spitzenköche Spitzenküche Sterneküche Sternekoch Christian Penzhorn Monkey´s

http://www.duesseldorfer-spitzenkoeche.de
What´s cooking UG
Kaistraße 12 40221 Düsseldorf

Pressekontakt
http://www.impressions-kommunikation.de
Impressions Ges. f. Kommunikation mbH
Auf der Böck 3c 40221 Düsseldorf


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Susanne Fiederer
01.07.2015 | Susanne Fiederer
Versteigerung für Make-A-Wish:
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.04.2024 | Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG
Mit jedem Schluck Ayran dem Urlaub ein Stück näher!
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 60
PM gesamt: 408.951
PM aufgerufen: 69.367.151