Pressemitteilung von Stephan Seiler

Bento Box oder Lunch Box - einfach für alle die unterwegs zu Hause sind


Essen & Trinken

Die <a href="http://www.mybento.ch">Bentobox oder Lunchbox</a> ist das japanische Equivalent zum Pausenbrot. Doch die kleinen Kunstwerke bedeuten viel mehr. Bento steht für gesundes Essen und Vielfalt.

Wer hat nicht genug von der kargen Auswahl in den umliegenden Restaurants zur Mittagszeit ? meist sind die Speisen auch noch ungesund zubereitet und/oder zu teuer!
Für all jene, die auf gesundes Essen und Vielfalt nicht verzichten wollen, gibt es die Bento Box. Sie hält das gesund zubereitete Essen warm und ist auch noch Wasserdicht.

Schon seit dem fünften Jahrhundert gibt es Bento Boxen. Die ersten Sushi Bentos bestanden aus Bambusröhren, denen man antiseptische Eigenschaften nachsagt. Daneben gab es später auch Bento Boxen aus sehr einfachem Holz, die direkt nach dem Essen weggeworfen wurden. Man nahm sie mit aufs Feld, zur Jagd oder aufs Schlachtfeld. Gefüllt waren sie hauptsächlich mit Grundzutaten wie weißem Reis, Reis mit Hirse oder Taro. Während der Kamakura-Epoche (1185 - 1333) wurde gekochter und getrockneter Reis, der in einer kleinen Tasche transportiert wurde und so oder mit Zugabe von etwas Wasser gegessen werden konnte, entwickelt. In der external Azuchi-Momoyama-Epoche (1568 - 1600) begann man die ersten lackierten Bentoboxen aus Holz herzustellen, die dann zum Tee oder zu external Hanami, dem Frühlingsfest, wo man sich insbesondere an Kirschblüten erfreut, gegessen wurden. Zu dieser Zeit soll auch der heute gängige Begriff Bento von einem Kommandanten namens Odo Nobunaga (1584-1632) erfunden worden sein, mit dem er die Mahlzeiten, die an Soldaten verteilt wurden, benannte.

Moderne Bentos werden neben Holz oder Aluminium auch aus Kunststoff gefertigt, sie sind meist rechteckig oder auch rund, teilweise mehrlagig.

Der neue Bento Shop <a href="http://www.mybento.ch">www.mybento.ch</a> bietet in Kürze die besten Bento Boxen im Markt zu unschlagbaren Preisen an. Im Sortiment ist auch eine Bento Box, mit der man ganz ohne Mikrowelle oder Gasherd sein Essen auf 90 Grad aufheizen kann.

MyBento
GL Stephan Seiler
Telefon: +41 76 467 81 81
eMail: redaktion@toweb.ch
Internet: <a href="http://www.mybento.ch">http://www.mybento.ch</a>

Pressekontakt
MyBento
GL Stephan Seiler
Telefon: +41 76 467 81 81
eMail: redaktion@toweb.ch
Internet: <a href="http://www.mybento.ch">http://www.mybento.ch</a>

Quelle: <a href="http://pr.dernachrichtenverteiler.de/essen-trinken/750-bento-box-lunch-box-einfach-alle-unterwegs-hause/">http://pr.dernachrichtenverteiler.de/essen-trinken/750-bento-box-lunch-box-einfach-alle-unterwegs-hause/</a>
bento box lunch box sushi bento

http://www.dernachrichtenverteiler.de/cpix-1-329-750.gif

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Stephan Seiler
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.04.2024 | Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG
Mit jedem Schluck Ayran dem Urlaub ein Stück näher!
15.04.2024 | Milchwerke Schwaben eG
Milchwerke Schwaben weiter auf Erfolgskurs
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 69
PM gesamt: 408.820
PM aufgerufen: 69.365.520