Pressemitteilung von Sabine Grüngreiff

Der Countdown läuft: Mitmachen beim "Deutsche See" Filmpreis 2011 noch bis 29. April möglich


Essen & Trinken

Bremerhaven, 13. April 2011 - Nur noch drei Wochen haben kreative Köpfe Zeit, um ihre Beiträge für den Videowettbewerb "Deutsche See" Filmpreis 2011 einzureichen: Alle Teilnahmevideos müssen bis zum 29. April im Wettbewerbskanal http://www.youtube.com/DeutscheSeeFilmpreis hochgeladen sein. Gesucht werden Ideen zum Thema Genuss aus dem Meer, die unterhalten, kreativ sind oder informieren.

Schon jetzt haben YouTube-User die Möglichkeit, für ihre Favoriten zu stimmen und sie so für die Top-10-Shortlist zu nominieren. Denn nur die zehn Videos, die am häufigsten angeschaut wurden und die besten User-Bewertungen bekommen, schaffen es in die Jury-Endrunde. Die Jury besteht aus erfahrenen Fisch-, Food- und Videoexperten. Sie geben die Gewinner am 6. Mai bekannt. Die Teilnahme lohnt sich, denn zu gewinnen gibt es:

1. Platz: Kuttertörn, Kräuter-Einmaleins und Cooking-Event - der Gewinner kann sich auf einmalige Einblicke in die Welt von Fisch und Meeresfrüchten bei "Deutsche See" in Bremerhaven freuen. Beim Kuttertörn erfährt der Sieger alles über regionale Fische und lernt bei der Kräuterexkursion mit Olaf Schnelle und Ralf Hiener regionale Pflanzen kennen. Zubereitet werden die Fänge des Tages beim Outdoor-Cooking-Event. Am nächsten Tag laden die Fischexperten zur Manufakturbesichtigung und zum exklusiven Kochworkshop.

2. Platz: Der Zweitplatzierte schaut zukünftig seine Videos mit einem Apple iPad.

3. Platz: Ein Warengutschein über 300 Euro für feinste Fischspezialitäten aus dem Sortiment von "Deutsche See".

4. bis 10. Platz: Das mit dem Gourmand World Cookbook Award ausgezeichnete Buch "Die See: Das Culinarium der Meeresfische".

Unterstützt wird der "Deutsche See" Filmpreis 2011 von UNICUM.de, dem Online-Portal zum größten Hochschulmagazin in Deutschland, sowie dem kulinarischen Sammelband Port Culinaire.
Videowettbewerb YouTube "Deutsche See" Filmpreis 2011

http://www.deutschesee.de
"Deutsche See" Fischmanufaktur
Maifischstraße 3-9 27572 Bremerhaven

Pressekontakt
http://www.a-und-o.com
a+o Ges. f. Kommunikationsberatung mbH
Schulterblatt 58 20357 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Sabine Grüngreiff
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.04.2024 | Milchwerke Schwaben eG
Milchwerke Schwaben weiter auf Erfolgskurs
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 54
PM gesamt: 408.619
PM aufgerufen: 69.364.347