Pressemitteilung von Antje Louis

Öko-Test prüft Mineralwässer ohne Kohlensäure


Essen & Trinken

Neustadt a. d. Aisch, 8. Juli 2011. Mineralwässer aus dem Hause FRANKEN BRUNNEN sind von bester Qualität. Das bestätigt der aktuelle Öko-Test. In der Juli-Ausgabe des Verbrauchermagazins wurden 105 stille Mineralwässer getestet. Gleich drei Marken der Brunnen-Gruppe aus Neustadt an der Aisch wurden mit Höchstnoten ausgezeichnet.

"Wir sind sehr erfreut über das Testergebnis von Öko-Test", so Thomas Lillpopp, Leiter Marketing der FRANKEN BRUNNEN-Gruppe. "Die Qualität unserer Wässer ist uns ein großes Anliegen, die Öko-Testsiegel sind daher eine wichtige Bestätigung." Das Urteil "sehr gut" erhielten FRANKEN BRUNNEN Naturelle aus der Hochstein-Quelle und ILEBURGER aus der Sachsen Quelle. Der Marke Kneipp aus der Kneipp-Quelle in Bad Kissingen verlieh Öko-Test die Bewertung "gut".

Das Verbrauchermagazin hatte in der aktuellen Ausgabe 105 Mineralwässer ohne Kohlensäure getestet. Schwerpunktthema der Untersuchung waren die Freiheit von sogenannten Pestizidmetaboliten, also Abbauprodukten von Pflanzenschutzmitteln, sowie die Verpackung. 18 Mineralwässer schnitten im Gesamturteil mit "sehr gut" ab, zwölf fielen mit der Note "ungenügend" durch.

FRANKEN BRUNNEN Naturelle aus der Hochstein-Quelle wird in Neustadt an der Aisch, am Hauptsitz der Brunnen-Gruppe, gefördert, abgefüllt und vornehmlich in Bayern vertrieben. Aus Eilenburg, Sachsen, stammt ILEBURGER Sachsen Quelle Naturelle mit Vertriebsgebiet Sachsen. Die Marke Kneipp aus der Kneipp-Quelle in Bad Kissingen wurde im Frühjahr dieses Jahres relauncht und ist deutschlandweit erhältlich.
FRANKEN BRUNNEN Öko-Test Mineralwasser

http://www.frankenbrunnen.de
FRANKEN BRUNNEN GmbH & Co. KG
Bamberger Straße 90 91413 Neustadt/Aisch

Pressekontakt
http://www.agentur-publik.de
Publik. Agentur für Kommunikation GmbH
Rheinuferstraße 9 67061 Ludwigshafen am Rhein


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2024 | The Champions Burger Deutschland GmbH
Kreutzers sucht "The Champions Burger"
18.04.2024 | Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG
Mit jedem Schluck Ayran dem Urlaub ein Stück näher!
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 409.014
PM aufgerufen: 69.375.497