Pressemitteilung von Manfred Melzner

Höchste Auszeichnung für Kondrauer


Essen & Trinken

Grund zur Freude gab es Ende Mai in Waldsassen beim Kondrauer Mineralbrunnen. Die Oberpfälzer Mineralwässer Kondrauer "Prickelnd" und "Still" erhielten beim internationalen Qualitätswettbewerb "Monde Selection" Großes Gold und damit die höchst mögliche Bewertung. Gleichzeitig wurden beide Produkte mit dem High Quality Award für langjährige Bestleistungen ausgezeichnet. Das neue Produkt Kondrauer "Naturell" - völlig ohne Kohlensäure - konnte ebenfalls auf Anhieb überzeugen und mit Grand Gold die höchstmögliche Auszeichnung verbuchen. "Wir sind richtig stolz, dass unsere Mineralwässer Traumnoten erhalten haben", so Kondrauer-Geschäftsführer Markus Humpert. "Gerade die konstant hohen Bewertungen verschiedener unabhängiger Institute geben dem anspruchsvollen Gastronomen ebenso wie dem Verbraucher die Sicherheit, dass Kondrauer in jeder Variante einfach für guten Geschmack und beste Qualität steht".

Beim Monde Selection handelt es sich um eine der ältesten und bedeutendsten Organisationen - gegründet 1961 - im Bereich der Qualitätsprüfungen mit Sitz in Brüssel. Das Institut sieht seine Aufgabe in der Sicherung von Qualitätsstandards in der Konsumgüter-Industrie. Die Auszeichnungen Grand Gold, Gold, Silber und Bronze lassen sich mit der von Hotels her bekannten Sterne-Bewertung vergleichen. Derzeit werden jährlich rund 2.200 Produkte aus mehr als 80 Ländern getestet.

Auch vom International Taste Award in Brüssel kommt frohe Kunde, beim Wettbewerb zeichneten die als Tester verpflichteten Spitzenköche und Sommeliers die drei Kondrauer Mineralwässer mit jeweils acht von neun möglichen Gourmetsternen aus. Hier gab es ebenfalls noch einen Zusatzpreis für langjährige Spitzenqualität, den in der Branche heiß begehrten Crystal Award. Jonas Seidl von der Kondrauer-Inhaberfamilie ließ es sich nicht nehmen, die Prämierungen vor Ort persönlich entgegenzunehmen. "Neun Preise für drei Wässer, da wird es wohl schwierig, dieses Ergebnis zukünftig zu überbieten", freut sich Seidl, der selbst ausgebildeter Wassersommelier ist.

http://www.kondrauer.de
Kondrauer Mineral- und Heilbrunnen Getraud Seidl GmbH & Co. KG
Am Sauerbrunn 2 95652 Waldsassen

Pressekontakt
http://www.mm-pr.de
MM-PR GmbH
Markt 21 95615 Marktredwitz


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Manfred Melzner
09.07.2014 | Manfred Melzner
DAX 10.000 - Risiko oder Chance?
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2024 | The Champions Burger Deutschland GmbH
Kreutzers sucht "The Champions Burger"
18.04.2024 | Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG
Mit jedem Schluck Ayran dem Urlaub ein Stück näher!
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 57
PM gesamt: 409.059
PM aufgerufen: 69.383.617