Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 5
  Pressemitteilungen gesamt: 307.380
  Pressemitteilungen gelesen: 39.835.203x
19.12.2017 | Essen & Trinken | geschrieben von Thoms Gohl¹ | Pressemitteilung löschen

'Elegante' Eistorten zum Empfang des neuen Jahres.

Die abgebildeten Eis-Kreationen können als Mitternachts-Dessert zum Jahreswechsel kurzfristig auf http://www.picco-eiscafe.de (http://www.picco-eiscafe.de) http://www.picco-eiscafe.de bestellt werden. Dazu sind sie neben weiteren Motiven als Herren-Eistorten das ganze Jahr über im Programm.
Thomas Gohl und seine Frau Anna, betreiben seit 2001 das Picco-Eiscafe in Neuss-Weckhoven. Seit 2008 sind sie auf die Fertigung von exklusiven Eistorten spezialisiert. Im familiengeführten Unternehmen fertigt der gelernte Koch und Hotelfachmann mit seiner Frau individuell coole Kunstwerke nach Kundenwünschen.
Thomas Gohl verriet: "Die Herren-Eistorten sind eine richtig runde Sache. Nach dem Motto: 'Never change a winning Team' gleichen diese unseren 'eleganten' Silvester-Eistorten bis auf eine Kleinigkeit. Statt der vierstelligen Jahreszahl bringen wir lediglich zwei Ziffern auf, die in der Regel alle eins gemeinsam haben: eine runde Null."
"Wir würden uns sehr freuen, wenn wir einmal die Gelegenheit hätten, eine dieser Eistorten mit zwei Nullen fertigen zu können. Falls es eine Dame wäre, die ihren 100. Geburtstag feiert, ließen wir uns bestimmt etwas Passendes einfallen. Kreativität ist unserer Stärke."
Thomas Gohl erwähnte auch: "Für das WM-Jahr 2018 haben wir auch schon Ideen in der Schublade, über die wir zur gegebenen Zeit berichten werden."
Das Portfolio vom Picco-Eiscafe aus Neuss-Weckhoven umfasst: handgefertigte Hochzeits-Eistorten, Geburtstags-Eistorten, Kinder-Eistorten, Jubiläums-Eistorten, Logo- und Vereins-Eistorten, Eistorten zur Kommunion und Konfirmation sowie Eissplittertorten "Grillagen".
Frau Anna Gohl, ist für das äußere Erscheinungsbild der Eistorten zuständig. Sie verleiht gekonnt den Torten den jeweils gewünschten Look. Das kann z.B. ein integriertes Feuerwehrauto auf der Geburtstagstorte eines Siebenjährigen sein oder eine Fledermaus bei einem Batman-Fan.
Bei Hochzeits-Eistorten wünschen sich Kunden meistens figürliche Darstellungen, wie Hochzeitspaare oder Ringe.
Die Antwort auf die Frage: "Welche Eistorten verzieren Sie denn besonders gerne?" überraschte ein wenig. Frau Gohl wusste sofort, welche Eistorten sie nicht gerne fertigt. Nämlich diejenigen, bei denen sich Brautpaare als Blickfang ihr Bild wünschen, weil beim Schneiden der Torte das Messer durch die Gesichter der Paare muss.
Bei der Frage nach dem schwierigsten Auftrag, stellte sich heraus, dass bei einem Auftrag die Auslieferung kritischer war als die Fertigung der Eistorte. Bei einer Bestellung aus Hamburg geb es bei der Zustellung durch einen namhaften Kurierdienst eine Panne.
Damit die Torte doch noch rechtzeitig angeschnitten werden konnte forderte Herr Gohl die aufgelieferte Sendung von dem Kurierdienst zurück, setzte sich ins Auto und lieferte seine süße Ware selbst aus. Fazit: Zufriedener Kunde, allerdings auf Kosten von zwei Punkten in Flensburg und 100 Euro Geldstrafe für das Übertreten der Höchstgeschwindigkeit.
"Der Dienst am Kunden hat so manches Mal seinen Preis!", meinte Thomas Gohl, der auch in Zukunft weiterhin die These vertritt: "Dienstleistung kommt von dienen und leisten." Diese Einstellung wird leider nicht von allen Lieferanten gelebt.
Kontakt: Picco Eiscafe, Otto-Wels-Straße 5, 41466 Neuss-Weckhoven,
Telefon: 02131 209628, Mail: info@picco-eiscafe.de, http://www.picco-eiscafe.de (http://www.picco-eiscafe.de) http://www.picco-eiscafe.de

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.picco-eiscafe.de
Picco Eiscafe
Otto-Wels-Straße 5 41466 Neuss-Weckhoven

Pressekontakt
http://www.werbegestaltung-neuss.de
Leyhausen Werbeberatung
Am Weberholz 12 41469 Neuss

Weitere Meldungen in der Kategorie "Essen & Trinken"

| © devAS.de