Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 3
  Pressemitteilungen gesamt: 300.537
  Pressemitteilungen gelesen: 38.851.713x
02.01.2018 | Essen & Trinken | geschrieben von Jonas Haid¹ | Pressemitteilung löschen

ONLINE WEINHÄNDLER VINONDOLO GEHT IN DIE ZWEITE RUNDE

Internationales Weinportfolio, einzigartiges Einkaufserlebnis mit Empfehlungscharakter. Im Sommer 2017 hat die Marke Vinondolo die bereits 2003 gegründet wurde nicht nur den Besitzer gewechselt. Das Brand schlägt in die Kerbe der leider immer noch sehr elitären Weinszene. Mit einem neuen Online Shop in freundlich hellem Layout, dem zeitgemäßen Logo wird die noch etwas unerfahrenere Zielgruppe im Netz angesprochen.

Die Vinondolo GmbH blickt bereits auf eine lange Geschichte zurück. . Mit einer mehr als 35-Jährigen Expertise des Mutterhauses und dem Elan des damaligen Gründers Graziano Gallichio konnte der Onlineshop für Weine und Spirituosen 2012 sein Allzeithoch erreichen. In diesem Jahr wurde die Vinondolo GmbH von der EHI auf dem Platz 13 der umsatzstärksten Onlinehändler für Lebensmittel und Getränke platziert.

Im neuen Jahr 2018 gibt es große Pläne des neuen Besitzers Jonas Haid. Neben der Sortimentserweiterung und einem Beratungskonzept das Weinenthusiasten gleichermaßen anspricht wie den Laien gilt es vor allem in den nächsten 5 Jahren die Position zu halten. Laut den Umfragen in den letzten Jahren ist dies genau der springende Punkt. Gerade in Deutschland gibt es viele, die gerne mehr Lebensmittel im Netz einkaufen würden, finden aber oft nicht die richtigen Infos für die letzte Entscheidung oder fühlen sich überfordert mit zu fachbezogenen Informationen.

Das Geheimnis eines guten Weins liegt in der zweiten Hälfte der Flasche. Nur wenn er dann noch schmeckt, ist es ein guter Wein.
Zitat Jonas Haid

WEIN UND KUNST GEHEN HAND IN HAND

Schon in der Kindheit war bei dem Geschäftsführer immer alles anders. Die bewegte Vergangenheit als Findling in Korea mit der weiten Reise nach Deutschland zur Adoptivfamilie prägte den weiteren Lebensweg grundlegend. Immer auf der Suche nach der Perfektion fing er schon früh an sich für die schönen Dinge im Leben zu begeistern. Schnell wurde ihm klar, dass die große Masse immer nur ein Durchschnitt bedeuten. Die Details machen den Unterschied - ob es das perfekten Auszeichnen der Iris beim Portrait ist, die dem Kunstwerk zum Leben verhelfen, oder bei Weinen die eine Nuance die ihn auf ein anderes Level heben. Schnell wurde der Weg in die Genusswelt eingeschlagen, da man als reiner Künstler einen noch steinigeren Weg vor sich hat. Es gab den Wunsch ein perfekter Sommelier zu werden der auf Kreuzfahrtschiffen perfekte Foodpairings macht und dabei die Welt bereist. Dabei viel die Auswahl auf ein Hotel-Restaurant das im Umkreis für die gehobene Gastronomie bekannt war. Hier erlernte er schnell die Grundlagen des Genusses welche in den späteren Jahren immer stetig ausgebaut wurden.

Nach der Ausbildung kam die Ernüchterung - dass die Leidenschaft in der Gastronomie überwiegend ein schlecht bezahltes Geschäft ist. Nach einer weiteren Lebensphase im Modedesign und im Onlinebereich der Fashion- und Automotivindustrie ist jetzt der perfekte Zeitpunkt gekommen die immer Begleitende Leidenschaft zu hochwertigen Lebensmitteln wiederaufzunehmen und sich selbst zu verwirklichen.

VINONDOLO BRINGT AUTHENZITÄT AUF DEN DEUTSCHEN ESSTISCH

Die Markenübernahme von dem Onlineshop eines langjährigen Freundes aus der Italienischen Feinkost-Ecke war der die perfekte Gelegenheit die eigenen Interessen mit einem bestehenden Konzept zu vereinen. Schon die Philosophie des alten Inhabers den puren Geschmack Italiens nach Deutschland zu bringen passt genau zu den Intensionen von Jonas Haid. Sein Anspruch ist es nicht nur die bereits bekannten Weine von den großen Winzern für die Deutschen Genießer zu fairen Preisen anzubieten. Es geht vor allem um die kleinen, unbekannten Winzer die selbst nur die Leidenschaft zum Produkt kennen, sich aber ums Marketing wenig Gedanken machen. Dafür sind für 2018 schon einige Reisen in die Regionen Italiens geplant um Vorort direkt mit den Winzern zu sprechen und die Traditionen und Leidenschaften nach Deutschland zu transportieren. Als kleine Geschichte verpackt und mit Produkten bestückt, die den authentischen Geschmack Italiens auf die Deutschen Esstische bringen. Denn - auch wenn man denkt das man schon alles kennt - hat Vinondolo immer noch eine kleine Gaumenfreude als Überraschung parat.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.vinondolo.de
VINONDOLO GmbH
Hohenzollernring 57 50672 Köln

Pressekontakt
http://www.vinondolo.de
VINONDOLO GmbH
Hohenzollernring 57 50672 Köln

Weitere Meldungen in der Kategorie "Essen & Trinken"

| © devAS.de