Pressemitteilung von Theresa Adlmaier

Moin, moin in Aying!


Essen & Trinken

München/Aying, Januar 2018 - Wenn Aying und Bremerhaven ganz eng zusammenrücken,
kann das nur eines bedeuten: Es ist Ayinger Fischwoche (http://www.brauereigasthof-aying.de/aktuell/magazin/detail/news/30-ayinger-fischwoche-wie-alles-begann/)! Pünktlich zum Auftakt der Fastenzeit, am Aschermittwoch, startet die Fischwoche in die 31. Saison.

Wie jedes Jahr darf einer nicht fehlen: Lutz Natusch, Besitzer des vielfach ausgezeichneten Fischereihafen-Restaurants "Natusch" in Bremerhaven. Gemeinsam mit der Ayinger Küchenbrigade um Küchenchef Mario Huggler (http://www.august-und-maria.de/ueber-uns/philosophie/) wird er auch in diesem Jahr mit fangfrischem Nordsee-Fisch die Gäste begeistern. Im Gepäck: Jede Menge Vorfreude ("Wenn ich das Ayinger Ortsschild sehe und die Berge im Hintergrund, da geht mir das Herz auf") und ein ganz besonderes Privileg: Als einziger Koch Deutschlands darf er auf der täglichen Fischauktion in Bremerhaven direkt einkaufen.

"Die Fischwoche ist über die Jahrzehnte zu einer echten Institution geworden und spätestens im Januar fragen die Gäste, wann es endlich wieder losgeht", erzählt Geschäftsführerin Angela Inselkammer. "Ich kann mich gut an die erste Fischwoche vor 31 Jahren erinnern. Die Köche haben sich ständig gegenseitig aufgezogen. Das Motto lautete: Die Fischköppe treffen auf die Knödelfresser." Für die damalige Zeit war es ein gewagtes Unterfangen, im tiefsten Süden eine ganze Woche den Nordsee-Fischen zu widmen. Angela Inselkammer hat immer an diese besondere Freundschaft geglaubt und der Erfolg gibt ihr bis heute Recht: "Die Qualität der Produkte und die hohe Kochkunst, mit der sie zubereitet wurden, haben unsere Gäste sofort überzeugt - und daran hat sich bis heute nichts geändert."

Die Ayinger Fischwoche findet statt von Mittwoch, 14.02. bis Montag, 26.02.2018.
Ruhetag am 20. und 21. Februar. Um Reservierung (http://www.august-und-maria.de/) wird gebeten. Telefon: 08095/9065-0

Bildquelle: (c) Brauereigasthof Hotel Aying
Aying Brauereigasthof Fischwoche Mario Huggler Angela Inselkammer Aschermittwoch Fastenzeit Nordsee-Fisch Kochkunst Qualität

http://www.brauereigasthof-aying.de/
Brauereigasthof Hotel Aying
Zornedinger Str. 2 85635 Aying

Pressekontakt
http://www.m-manufaktur.de
Münchner Marketing Manufaktur GmbH
Westendstraße 147/Rgb 80339 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Theresa Adlmaier
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.04.2024 | Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG
Mit jedem Schluck Ayran dem Urlaub ein Stück näher!
15.04.2024 | Milchwerke Schwaben eG
Milchwerke Schwaben weiter auf Erfolgskurs
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 408.862
PM aufgerufen: 69.365.744