Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 0
  Pressemitteilungen gesamt: 279.332
  Pressemitteilungen gelesen: 35.812.933x
02.02.2012 | Essen & Trinken | geschrieben von Alois Alois Gmeiner¹ | Pressemitteilung löschen

Wenn Rach und Küchenprofis nicht kommen - der Werbetherapeut kommt sicher

Ein Coaching oder Brainstorming, wie es Rach der Restauranttester macht, hätten viele Gastronomen gerne. Leider ist eine TV-Dokusoap kein Wunschkonzert und die betreuten Betriebe daher minimal. Der Werbetherapeut http://www.werbetherapeut.com macht das gleiche und kommt sofort, wenn um Hilfe gerufen wird, um den Betrieb auf mit neuen Marketing- und PR-Ideen auf Vordermann zu bringen.

Eine Sitzungen beim Werbetherapeuten ist ganz anders, als bei klassischen Unternehmensberatern. Gmeiner ist vielfacher Sachbuchautor und Bestsellerautor und versucht nicht nur blablabla zu liefern, sondern echte Leistung mit Mehrwert. "An so einem Coachingtag überlege ich mit dem Klienten mögliche neue Marketingstrategien und setze die ersten Grafiken, Texte und Ideen auch sofort auf meinem Laptop um. Direkt beim Kunden und meist schon FIX FERTIG. Ich konzipiere für meine Klienten sogar Kochbücher während so einem Tag. Viele sind überrascht wie günstig und schnell so ein Kochbuch über das eigene Lokal und mit den Rezepten der eigenen Küche erstellt werden kann - man muss nur wissen wie es geht", so der Werbetherapeut über die ungewöhnlichen Ideen bei seinen Werbetherapiesitzungen. Dabei ist es Gmeiner egal, ob der Klient in Deutschland, Österreich oder in der Schweiz seinen Betrieb hat. Gmeiner: "meine Werbeberatung ist International. Ich war schon in Belgien, Polen, Italien, Ungarn, Monaco und in den USA für eine Beratung. Wer meine Hilfe will, der kriegt sie auch - und die Erfolge nach erfolgter Beratung lassen nicht lange auf sich warten." Der Werbetherapeut Alois Gmeiner weiß, wovon er spricht, wenn er bevorzugt den Vertretern von Klein- und Mittelbetrieben, Unternehmensgründern und Freiberuflern die Vorteile von Low-Budget-Marketing und von No-Budget-PR erzählt. Denn vieles, was die Coachingteilnehmer im Rahmen des Werbecoachings erfahren, ist für diese bislang neu. Schließlich liegt das erklärte Ziel nicht darin, dass irgendeine Werbeagentur durch ihre Arbeit sehr viel Geld verdient, sondern nach einer Lösung zu suchen, das Geldausgeben für diverse Werbemaßnahmen drastisch zu reduzieren oder durch erstmalige Erstellung eines Werbe- oder PR-Konzeptes, Neukunden oder neue Gäste zu bekommen.

Die diesbezüglich vorgestellten PR-Ideen fallen aus dem Rahmen des Gewohnten und sind dennoch ausgesprochen effektiv - und in jedem Fall finanzierbar. "Von mir gibt es keine Ideen, die Zehntausende Euro in der Umsetzung kosten, sondern Aktionen, die teilweise mit Null Budget machbar sind", so der Werbetherapeut selbstbeweusst. Gutes Low-Budget-Marketing, egal ob für Gastrobetriebe, Hotels, Handwerker oder Freiberufler wie Ärzte, Anwälte, Architekten oder Finanzberater, beginnt zuerst einmal bei der Analyse der Ist-Situation. Fehler im bisherigen Marketing werden analysiert und eliminiert. "Das kann auch die komplette Umgestaltung des Lokals oder Geschäftes sein, wie ich es gerade in Düsseldorf gemacht habe. Ich mache vor nichts halt - und packe selbst mit an," schmunzelt Gmeiner.

Die Säulen auf denen eine Kommunikationskonzept ruht sind Marketing, Werbung und Pressearbeit, davon ist Gmeiner überzeugt. Und wenn man alle drei Säulen nutzt, dann ist auch ein wirtschaftlicher Erfolg fast unausweichlich.

Auf der Homepage des Werbetherapeuten können sich Interessierte Unternehmer, Freiberufler und Start-ups aus vielen E-books und einigen Stunden Audiodownloads - GRATIS - bedienen, um vielleicht eine neue Sichtweise und neue Trend in der Werbung zu erfahren.
Ein gratis online Werbecheck, wird vom Werbetherapeuten persönlich und ebenfalls kostenlos analysiert und bringt erste rasche Tipps für Unternehmen, die nach leicht umsetzbaren Ideen für mehr Umsatz suchen. http://www.werbetherapeut.com

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.werbetherapeut.com
Der Werbetherapeut
Rembrandtstraße 23/5 1020 Wien

Pressekontakt
http://www.werbetherapeut.com
Der Werbetherapeut
Rembrandtstraße 23/5 1020 Wien

Weitere Meldungen in der Kategorie "Essen & Trinken"

| © devAS.de