Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 0
  Pressemitteilungen gesamt: 279.205
  Pressemitteilungen gelesen: 35.783.508x
22.02.2012 | Essen & Trinken | geschrieben von Kristin Pakulat¹ | Pressemitteilung löschen

Frühlingsfrische Gourmetküche leicht gemacht mit Knack & Back

Mit anspruchsvoller Gourmetküche kann jetzt jeder seine Lieben überraschen. Spitzenköchin Michaela Peters hat mit den Frischteigen von Knack & Back sechs Gourmetrezepte entwickelt, die nicht nur den Frühling auf die Teller zaubern, sondern auch leicht gelingen. "Kochen ist meine Leidenschaft und ich freue mich, diese mit anderen zu teilen. Die Frischteige aus der blauen Dose sind clevere Begleiter. Sie vereinfachen die Zubereitung schneller und frischer Gerichte - egal ob würzig oder süß." Als Mutter von zwei Kindern weiß die erste deutsche Sterneköchin Frankreichs, dass es im Alltag eilig zugeht. Jetzt zeigt sie, dass sich schnell und anspruchsvoll wunderbar miteinander kombinieren lassen und überzeugt selbst verwöhnte Genießer mit ihren raffinierten Rezepten.

Leichte Gourmetrezepte im Handumdrehen
Ob zum Frühstück oder Brunch, als Familienmahlzeit oder Verwöhnmoment - Michaela Peters hat raffinierte Rezeptvariationen für jeden Anlass entwickelt. Kühlschrank auf, blaue Dose raus, ergänzt um feine Zutaten und eine gute Idee gelingen die Gourmetrezepte im Handumdrehen.

Zum Osterbrunch mit der Familie oder zum gemütlichen Frühstück am Wochenende - die Frühstücksecken mit Ei & Bacon sind genau der richtige Start in einen frischen Frühlingstag. Die ersten warmen Sonnenstrahlen locken nach Draußen zum Spaziergang, der ersten Fahrradtour oder dem ersten Picknick und frische Luft macht bekanntlich hungrig. Wie wäre es jetzt mit einem vegetarischen Burger-Surprise oder einem klassischen Croque Monsieur?

Zum Abendessen mit Freunden oder der Familie an den Osterfeiertagen sorgen Pizza mit Thunfisch-Carpaccio & Wasabi oder Garnelen & Ruccola-Pistou für Frühlingsstimmung im Esszimmer. Aus den Croissants von Knack & Back zaubert Michaela Peters zum Nachtisch eine verführerische Zitronen-Sucette. Über die leckeren Zitronen-Lollies freut sich die ganze Familie. So zeigt die Spitzenköchin, dass abwechslungsreiche und überraschende Gourmetküche nicht kompliziert sein muss. Zudem kann jeder mit den Frischteigen aus der blauen Dose seinen Gerichten eine persönliche Note verleihen - denn backen mit Knack & Back ist immer etwas Besonderes.

Mit Leidenschaft bei der Arbeit - im Video und auf Facebook
Entdecken Sie jetzt wie einfach Croque Monsieur zubereitet wird. Michaela Peters zeigt auf der Website http://www.knackundback.de in kurzen Videos wie es geht - das macht Appetit auf mehr! Übrigens: Auf der Facebookseite von Knack & Back™ finden Fans pfiffige Rezeptideen, Informationen zu Michaela Peters und den Produkten sowie Mitmach-Aktionen: http://www.facebook.com/knackuback.

Spitzenköchin Michaela Peters im Interview

Was macht eine gute Köchin aus - ob nun privat oder beruflich?
"Ich denke, die Liebe zu den Produkten, Experimentierfreudigkeit und der Spaß am Kochen machen eine gute Köchin aus. Außerdem kennt eine gute Köchin die Eigenschaften einzelner Zutaten und weiß sie geschickt und abwechslungsreich einzusetzen. Es sind die kleinen Details, die Gerichte so zu etwas Speziellem machen."

Was kommt bei Ihnen zuhause auf den Tisch?
"Das ist ganz unterschiedlich und abhängig von der jeweiligen Jahreszeit. Im Sommer grillen wir oft und dazu gibt es frische Salate mit knackigem Gemüse. Im Winter gibt es nichts Schöneres als einen gesunden Eintopf, der von innen wärmt. Wenn ich Besuch von Freunden habe, bereite ich oft Pfannengerichte wie Paella oder asiatische Gerichte aus dem Wok zu. Aber ich überrasche auch gern mit einem 8-Gänge-Menü."

Wie kommen Ihre À la carte-Gerichte zustande? Wovon lassen Sie sich inspirieren?
"Das tägliche Leben ist meine Inspiration. Ich gehe auf den Markt und schaue welche Produkte angeboten werden. Dann überlege ich mir welche Gerichte ich damit zubereiten kann. Ich lasse mich aber auch durch unseren Garten, Farben, die Natur und natürlich meine Familie inspirieren."


Steckbrief Michaela Peters

Name: Michaela Peters
Wohnort: Ribeauvillé im Elsass (lebt seit 15 Jahren im Elsass)
Familie: Verheiratet und zwei Kinder
Beruf: Restaurantbesitzerin und Spitzenköchin
Ausbildung: Paul Haeberlin aus dem berühmten Drei-Sterne-Restaurant "Auberge de l'Ill"
Besondere Auszeichnung: Erste deutsche Köchin, die sich in Frankreich einen Stern erkocht hat und ihn sieben Jahre in der Küche von "Le Rendez-Vous de Chasse" in Colmar gehalten hat.
Restaurant: "Auberge du Parc Carola"
Ausrichtung: Köstliche Spezialitäten aus regionalen Produkten zu einem erschwinglichen Preis


Haben Sie selbst Fragen an Michaela Peters? Wir koordinieren gern Interviewanfragen mit der Spitzenköchin aus dem Elsass.


Hamburg, Februar 2012
Knack & Back: Eine Marke der General Mills GmbH
Knack & Back steht bereits seit 1972 für Frischteige in Premiumqualität und ofenfrischen Genuss. Typisches Markenzeichen sind die blaue Dose und das sympathische Teigmännchen - der "Doughboy". Das Sortiment umfasst verschiedene Frischteige zum individuellen Selbermachen von leckeren, gelingsicheren Mahlzeiten. Ganz nach dem persönlichem Geschmack - ob süßes Frühstück, herzhafte Hauptmahlzeit oder als würziger Snack. Zudem bietet Knack & Back vielfältige Möglichkeiten auch selbst kreativ zu werden und eigene Rezeptideen zu kreieren. Die backfertigen Teige sind ohne künstliche Konservierungsmittel in den Variationen Sonntags-Brötchen, Buttermilch-Brötchen, Mehrkorn-Brötchen, Hörnchen, Croissants und Knoblauchecken sowie als Back-Set Knack & Back Pizza-Kit und Flammkuchen-Set erhältlich.

Weitere Informationen finden Sie auf http://www.knackundback.de und auf Facebook.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.knackundback.de
Knack & Back
Lippmannstraße 71 22769 Hamburg

Pressekontakt
http://www.lauffeuer-kommunikation.de
lauffeuer Kommunikation
Lippmannstraße 71 22769 Hamburg

Weitere Meldungen in der Kategorie "Essen & Trinken"

| © devAS.de