Pressemitteilung von Oliver Henninges

Gold Medal Sonderflaschen von Jack Daniels


Essen & Trinken

Der wohl weltweit bekannteste Hersteller von Whisky ist Jack Daniel"s. Die von Jasper (Jack) Newton Daniel gegründete Destillerie aus Lynchburg Tennessee ist heute ein Synonym für Whiskey und hat den Tennessee Whiskey weltweit berühmt gemacht.
Dieser Tennessee Whiskey muss, im Gegensatz zum Bourbon, als der er oft fälschlich bezeichnet wird, durch Holzkohle gefiltert werden, das sogenannte charcoal mellowing.

Auch, wenn Jack Daniel"s heute in der Regel als geradezu billiger Whiskey im unteren Preissegment gesehen wird, seine Qualität ist und war schon immer sehr gut.
Dies untermauert Jack Daniels mit einer Auswahl von Sonderflaschen, die jeweils an die durch Jack Daniel"s Whiskey gewonnene Goldmedaillen erinnern sollen und selbstverständlich nur in limitierter Stückzahl bekommen sind.
Man mag es heute, in Anbetracht der propagierten haushohen Überlegenheit der vornehmlich schottischen Single Malts kaum glauben, aber im Laufe der Firmengeschichte hat Jack Daniel"s Tennessee Whiskey bereits 7 Goldmedaillen bei Wettbewerben gewonnen, die erste bereits 1904.
Anlässlich der 1915 bei der Spirituosenausstellung in Londen gewonnen Goldmedaille wurde die <a href="http://www.bottleworld.de/whiskey/jack-daniels/jack-daniels-sonderedition-1915-gold-medal.html" title="Jack Daniels 1915 Gold Medal">Sonderedition Jack Daniel"s 1915 Gold Medal</a> in einer wuchtig wirkenden kantigen Flasche von der Distillery aufgelegt. Die Vorderseite dieser speziell nur für die 1915 Gold Medal Edition verwendeten Flasche ziert eine Abbildung der 1915er Goldmedaille.

1954 gewann Jack Daniels die Goldmedaille für Spitzenqualität bei einem Whiskeywettbewerb in Brüssel. Angeblich nahm damals der für die Auswahl des zur Verkostung zu schickenden Whiskeys zuständige Mitarbeiter einfach die erst besten Flaschen aus dem Regal, da er der Meinung war jeder Jack Daniel"s Whiskey sei etwas Besonderes. Offensichtlich hatte er recht. Zur Ehre des damaligen Erfolges gibt"s es nun eine ebenfalls <a href="http://www.bottleworld.de/whiskey/jack-daniels/jack-daniels-sonderedition-1954-gold-medal.html" title="Jack Daniels Gold Medal 1954">streng limitierte Sonderedition Jack Daniels 1954 Gold Medal</a> in einer Schlanken, runden Flasche mit einem goldenen Stern, für Spitzenqualität, auf der Vorderseite.

Auf der internationalen Spirituosenausstellung in Amsterdam erhielt Jack Daniels 1981 eine weitere Goldmedaille. Heute gibt es zur Feier dieser höchsten Ehre, die bis dahin keinem Tennessee Whiskey zukam, die <a href="http://www.bottleworld.de/whiskey/jack-daniels/jack-daniels-sonderedition-1981-gold-medal-geschenkpackung.html" title="Jack Daniels 1981 Gold Medal">Jack Daniel"s 1981 Gold Medal Sonderedition</a>. Diese ist selbstverständlich mit der gewonnenen Goldmedaille verziert und ähnelt in der Form der normalen Jack Daniels Old No. 7 Flasche, wenn auch die Sonderflasche etwas schlanker um die Hüfte ist.

Alle 7 Flaschen der Gold Medal Reihe von Jack Daniel"s sind etwas besonders. Doch auch die normalen Whiskeys der Destillery haben mehr zu bieten, als man heute oftmals vernimmt. Wer meint der Jack Daniels Whiskey sei nur zum Mixen zu gebrauchen. Der sollte vielleicht mal die anderen Tennessee Whiskeys aus dem gleichen Hause ausprobieren-.
Beispielsweise den nach der Fassreifung direkt ohne Blending mit einer Trinkstärke on 45% abgefüllten Jack Daniel"s Single Barrel. Oder auch den deutlich weicheren, weil gleich 2 mal durch Holzkohle gefilterte Gentleman Jack .
jack daniel jack daniels tennessee whiskey whisky gold medal gold medal 1915 1954 gold medal 1981

http://www.bottleworld.de
Bottleworld.de
Ponkratzstraße 1 80995 München

Pressekontakt
http://www.bottleworld.de
Bottleworld.de
Ponkratzstraße 1 80995 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Oliver Henninges
30.06.2013 | Oliver Henninges
Prosecco Valdo Marca Oro
30.05.2013 | Oliver Henninges
Black Gin - ein interessantes Novum
30.05.2013 | Oliver Henninges
Bayrischer Whisky von Slyrs
29.05.2013 | Oliver Henninges
Der Hugo - Cocktail des Sommers
30.04.2013 | Oliver Henninges
nur das Beste für Gin Tonic
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.04.2024 | Milchwerke Schwaben eG
Milchwerke Schwaben weiter auf Erfolgskurs
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 80
PM gesamt: 408.645
PM aufgerufen: 69.364.396