Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 44
  Pressemitteilungen gesamt: 297.637
  Pressemitteilungen gelesen: 38.478.131x
03.03.2011 | Essen & Trinken | geschrieben von Kuhlmann Alexander¹ | Pressemitteilung löschen

Bio, stylisch und prämiert - DLG Gold für alle vier iChoc Schokoladen

Dass Schokolade nicht nur gut aussehen kann, sondern auch inhaltlich hält, was sie verspricht, beweist die Trend-Bioschokolade von iChoc. Seit Anfang 2010 auf dem Markt wurden nun alle vier Tafelsorten von der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft e.V. (DLG) mit Gold ausgezeichnet. Die Prämierung fand im Rahmen der diesjährigen BioFach-Messe in Nürnberg statt.

Dank der Auszeichnung gehört iChoc zu den großen Gewinnern der BioFach 2011. "Ich bin sehr stolz, dass iChoc die Jury auf allen Ebenen überzeugen konnte. So ein Siegel ist im wahrsten Sinne des Wortes Gold wert. Der Kunde hat nun auf den ersten Blick die Möglichkeit, die Qualität der Schokolade zu erkennen", erklärt iChoc Geschäftsführer Andreas Meyer. "Das ist gerade für eine relativ neue Marke besonders wichtig." Kein Wunder, dass der iChoc Messestand an allen vier Tagen zahlreiche Interessenten anlockte.

Besondere Aufmerksamkeit erweckte das neueste Produkt im iChoc Lager. Der rappende Schokohase RapRabbit begeisterte nicht nur den nordrheinwestfälischen Landwirtschaftsminister Johannes Remmel, sondern auch Tatort-Kommissar und Biofreund Dietmar Bär. Beide waren von den Entertainerkünsten des gepiercten Langohrs sichtlich angetan. "Das Musikvideo, das wir am Messestand erstmalig präsentiert haben, kam hervorragend an. Verblüffenderweise nicht nur bei Jung, sondern auch bei Alt," so Andreas Meyer. Ab sofort kann der RapRabbit-Clip unter anderem über den iChoc-Kanal auf Youtube abgerufen werden.

Aufgrund der positiven Resonanz auf die Osterartikel kann bereits jetzt ein Ausblick auf weitere Saisonartikel gegeben werden. "Es wird definitiv einen iChoc Weihnachtsmann geben", so Andreas Meyer. Ob dieser dann "Hip Hop Klaus", "Heavy Nic" oder "Swinging Santa" heißt, steht allerdings noch in den Sternen.

Hintergrundinformationen DLG:
Die DLG fördert die Produktqualität von Lebensmitteln auf Basis neutraler und verbindlicher Qualitätsstandards. Jedes Jahr werden über 24.000 Lebensmittel aus dem In- und Ausland in den DLG-Prüfungen getestet. Hierbei spielen Sensorik und Rohstoffauswahl ebenso eine Rolle, wie die Verarbeitung und Zubereitung des Produktes. Nur dann, wenn ein Lebensmittel überdurchschnittlich gut ist, bekommt es die Bronzene, Silberne oder sogar Goldene DLG-Prämierung. (Quelle: http://www.dlg.org )

http://www.ichoc.org | http://www.youtube.com | http://www.dlg.org

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.vivani.de
EcoFinia Gmbh / Vivani Bioschokolade
Diebrocker Str. 17 32051 Herford

Pressekontakt
http://www.vivani.de
EcoFinia GmbH / Vivani Bioschokolade
Erinstr. 8 44575 Castrop-Rauxel

Weitere Meldungen in der Kategorie "Essen & Trinken"

| © devAS.de