Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 11
  Pressemitteilungen gesamt: 300.556
  Pressemitteilungen gelesen: 38.858.184x
11.09.2012 | Essen & Trinken | geschrieben von Michaela Bergmann ¹ | Pressemitteilung löschen

Dalmore Vintage 2000 Whisky - Unverkennbare Qualität mit dem Hirschkopf seit 1839

Hinter dem Hirschkopf auch noch eine Heldengeschichte: Im Jahr 1263 wurde König Alexander der Dritte, ein schottischer König, vor dem Tod durch einen Hirsch bewahrt. Sein Retter war das Oberhaupt des Clans der Mackenzies. Dieser bewahrte den König mit einem einzigen Pfeil davor, von einem Hirsch aufgespießt zu werden. Die Mackenzies waren lange Zeit im Besitz der Whisky Destillerie Dalmore und der Hirschkopf soll an die heroische Vergangenheit erinnern.

Der Dalmore Vintage 2000 Whisky ist eine Augenweide. Die attraktive Verpackung ist im eleganten Dunkelblau gehalten. In der klassisch geformten Flasche schimmert bernsteinfarben dieser 46 %tige kräftige schottische Single Malt Genuss verheißend. Im Glas zeigt er eine tiefgoldene Farbe. Ein silberner Hirschkopf mit starkem Geweih - das Markenzeichen der Dalmore Destillerie - schmückt stolz jeweils die Vorderseite.

Dieser Vintage 2000 Single Malt Whisky reifte für neun Jahre in amerikanischen Bourbonfässern. Sein Finish von 15 Monaten erhielt er in Metusalem Olorosso Sherryfässern von der Bodega Gonzalez Byass. Man kann klar sagen, dass man diesen Whisky unbedingt mit allen Sinnen ganz bewusst zu sich nehmen sollte, um ihn wirklich vollständig zu erleben.

Der Dalmore Vintage 2000 Single Malt Whisky entwickelt ein reiches Bouquet von Orangen und Mandelsirup, das von Apfel- und Birnennoten ergänzt und von einer Süßwein-Note getragen wird. Diese Süße wird von einem Hauch Pfeffer und Zimt noch interessanter gemacht. Am Gaumen fällt sofort eine cremige Fruchtigkeit auf, die an Aprikosen und Avocados erinnert. Dazu gesellen sich schließlich noch Vanille und Erdbeere. Im mittellangen Finish dominiert ebenfalls wieder der Ingwer, diesmal aber ergänzt von Tabak- und Eichen-Noten, die ihm das Fass mitgegeben hat.

Der Dalmore Vintage 2000 ist mein Lieblingswhisky. Es ist ein leckerer, reichhaltiger und vollmundiger Whisky mit konzentrierten Zitronenaromen. Die Fassaromen schmeckt man ganz klar raus. Die Flasche selbst ist ein Hingucker! Man kann damit Eindruck machen bei Verschenken. Ich habe meinem Bruder zum Geburtstag im März diesen Jahres eine geschenkt und das kam super an. Er sagte, die Flasche sehe total ansprechend aus, und er sei schon gespannt, wie der Whisky schmeckt. " - so eine begeisterte Stammkundin.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.feine-tropfen-online.de
Feine Tropfen Online - Fine Drop Online UG
Mondseestr. 5 81827 München

Pressekontakt
http://www.feine-tropfen-online.de
Feine Tropfen Online - Fine Drop Online UG
Mondseestr. 5 81827 München

Weitere Meldungen in der Kategorie "Essen & Trinken"

| © devAS.de