Pressemitteilung von Renate Schatz

Erfolgreiche Messeauftritte bei Bio Nord und Bio Süd


Essen & Trinken

Sehr gut besucht war der Messestand des traditionsreihen Biotee-Handelshauses OASIS aus Bondorf bei den beiden Bio-Messen in Hannover am 9. Und in Augsburg am 17. September. "Wir hatten sehr viele Gespräche mit Neukunden", resümiert OASIS-Geschäftsführerin Renate Schatz, "aber auch viele treue Kundinnen und Kunden kamen vorbei, worüber wir uns sehr gefreut haben."
OASIS präsentierte auf den beiden, dem Fachpublikum vorbehaltenen Messen, neue Teekreationen: "Was für ein Glück" - einen Grüntee, mit Gojibeeren verfeinert, einen neuen Früchtee "Beerentraum" und einen grünen, also nicht fermentierten, Roibostee "Wie im Märchen". Besonders beliebt war bei den Messebesuchern auch der neue Kräutertee "Reif für die Insel", dessen Zitronen-Note zusammen mit einer Prise Ingwer eine willkommene Erfrischung auf dem Messerundgang darstellte.
Weitere Messeneuheiten waren hochwertige Schwarz- und Grüntees. Das traditionsreiche Teehandelsunternehmen hat in diesem Jahr einige der besten Partien aus dem Jahre 2012 ergattert: Darjeeling Victorias Peak und King´s Selection oder Keemun Haoya extra tippy sind nur einige der hochwertigen Raritäten, die präsentiert wurden.
Das erfahrene Messeteam beantwortete auch zahlreiche Fragen zu Tees und Marktentwicklungen, zu Aromen und den Auswirkungen der Atomkatastrophe von Fukushima. Hierzu konnte Schatz versichern: "Die von uns aus Japan importierten Tees sind allesamt nicht radioaktiv belastet. Die japanischen Teepflanzer hatten Glück im Unglück."

Über OASIS:
Die Teehandelsfirma OASIS aus Bondorf wurde 1986 gegründet und setzt sich seitdem konsequent für hohe Qualität ihrer Erzeugnisse und den ökologischen Landbau ein. Alle von OASIS angebotenen Tees werden im Labor von staatlich geprüften Lebensmittelchemikerinnen auf Rückstände kontrolliert. Dabei legt OASIS deutlich strengere Grenzwerte an, als die gesetzlich vorgeschriebenen.
Mit seinen Vertragspartnern pflegt OASIS langjährige und verbindliche Partnerschaften und setzt sich für adäquate Lebens- und Arbeitsbedingungen der in der Teeproduktion beschäftigten Menschen ein.
OASIS beschäftigt derzeit etwa 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und beliefert Naturkost- und Bioläden sowie Reformhäuser in Deutschland und europaweit mit der Marke OASIS. Im Tee-Fachgeschäft, dem konventionellen Einzelhandel, in Drogerien und Apotheken ist das Unternehmen mit der Marke Queensland zu finden. OASIS hat mehr als 350 Tees im Katalog, der dieser Tage neu erschienen ist und an den Fachhandel im Naturkostwarensektor verschickt wurde. Sämtliche Produktneuheiten sind online im Firmeneigenen Online-Shop http://www.1bio1.de (http://www.1bio1.de) oder unter http://www.biotee.de (http://www.biotee.de) sind die Geschäfte genannt über welche die Neuheiten ab sofort zu beziehen sind.





http://www.biotee.de
OASIS Teehandel GmbH
Boschstraße 18 71149 Bondorf

Pressekontakt
http://www.biotee.de
OASIS Teehandel GmbH
Boschstraße 18 71149 Bondorf


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Renate Schatz
06.08.2014 | Renate Schatz
OASIS: Fair-Trade-Pionier bei Rooibos
07.07.2014 | Renate Schatz
Gewürzmischungen von OASIS
02.06.2014 | Renate Schatz
Eistee Oasis
07.05.2014 | Renate Schatz
Früchtetee Familienfest BIOLAND
14.04.2014 | Renate Schatz
Weiße Pfingstrose in der Tasse
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.03.2024 | ARAG SE
Ganzer Genuss oder halbe Portion?
27.03.2024 | Spa & GolfResort Weimarer Land
Zwei Thüringer Gourmet-Sterne leuchten im Weimarer Land
22.03.2024 | Gourmet Tempel Fang GmbH
Gourmet Tempel Ludwigsburg: Ein Festmahl für die Sinne
22.03.2024 | Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V.
Eier bewusst genießen - nicht nur zu Ostern
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 407.845
PM aufgerufen: 69.309.524