Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 10
  Pressemitteilungen gesamt: 279.215
  Pressemitteilungen gelesen: 35.787.232x
06.02.2013 | Familie, Kinder & Zuhause | geschrieben von Kai Brommann¹ | Pressemitteilung löschen

HDT-Seminar Produktmanagement in der Lebensmittelindustrie

(NL/2087239136) Seminar Produktmanagement in der Lebensmittelindustrie am 26. und 27.02.2013 im Haus der Technik in Bremerhaven in Kooperation mit der Hochschule Bremerhaven

Die Lebensmittelindustrie in Deutschland gehört zu den wettbewerbsintensivsten Branchen. Innovationen, Produktentwicklung, Markenführung, Werbung, Distributionskanäle, Produktlebenszyklus, Marktforschung, Shopperprofile, Deckungsbeiträge gehören zu den Kernthemen. Zahlreiche Markteinführungen sind nachweislich ein Flop und haben für Unternehmen weitreichende finanzielle Konsequenzen. Trotzdem brauchen wir Wachstumstreiber um nicht stehen zu bleiben. Das Seminar liefert einen aktuellen Bezugs- und Handlungsrahmen zu den Kerntätigkeiten der Produktentwicklung, des Produktmanagement und des Verkauf in der Lebensmittelbranche.

Das Kooperationsseminar mit dem Fachbereich Lebensmitteltechnologie der Hochschule Bremerhaven am 26. und 27.02.2013, jeweils von 09:00-17.00 Uhr unter der Leitung von Dipl.-Betriebswirt Lukas Schad
(Schad Marketing & Sales Management GbR, Langen) richtet sich an Produktentwickler und angehende Produkt Manager aus der Lebensmittelindustrie, sowie Quereinsteiger in Marketing und Vertrieb.

Inhalte unter anderem: Was sind die größten Fallen und Fehler bei Produktneueinführungen? Wege aus der Vergleichbarkeit: Welche Möglichkeiten bieten sich Herstellern? Worauf ist bei der Definition der Zielgruppe besonders zu achten? Was interessiert den Einkäufer? Welche Faktoren beeinflussen die Preisfindung im Handel? Welche Alternativen bieten sich Umsatz und Absatz zu pushen - auch bei bestehenden Produkten? Perspektivenwechsel: Wie beeinflusst das Shopper-Verhalten die Produktentwicklung (Shelf-back thinking)? Mit Produktideen intern und extern überzeugen: Wie entsteht Begeisterung?

Anhand zahlreicher Beispiele, Erfahrungen, Präsentationen und Anregungen werden typische betriebliche Situationen bearbeitet und der Transfer für die eigene Tätigkeit sicher gestellt. Ein hoher Praxisbezug ist garantiert.

Mehr Informationen zum Seminar und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter www.hdt-essen.de/W-H160-02-008-3

Weitere Veranstaltungen des Hauses der Technik in Bremerhaven finden Sie unter www.hdt-nord.de

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
Haus der Technik e.V.
Hollestr. 1 45127 Essen

Pressekontakt
http://www.hdt-essen.de
Haus der Technik e.V.
Hollestr. 1 45127 Essen

Weitere Meldungen in der Kategorie "Familie, Kinder & Zuhause"

| © devAS.de