Pressemitteilung von Hans-Georg Bayer

Geld spenden und mit Garantie nachhaltig Kindern in Not helfen


Familie, Kinder & Zuhause

Die renommierte Stiftung Kinderzukunft (http://www.kinderzukunft.de) wird seit Jahren vom Deutschen Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI) mit dem Gütesiegel für seriöse Spendenorganisationen ausgezeichnet. Erst im Juli 2011 erhielt sie erneut das Spendensiegel. Die umfangreiche Prüfung des DZI bescheinigt der Kinderzukunft Förderungswürdigkeit und dass 100% der Spenden garantiert bei den Kindern ankommen.

Das Regierungspräsidium Darmstadt als Spendenaufsicht stuft Stiftung Kinderzukunft als "tadellos" ein. Das wird auch von Wirtschaftsprüfern weltweit bestätigt. 2009 wurde die Kinderzukunft von der Hessischen Landesregierung für ihr vorbildliches Engagement und die beispielhafte Stiftungsarbeit zur "Stiftung des Jahres" gekürt (http://www.kinderzukunft.de/aktuell/401-kinderzukunft-ist-stiftung-des-jahres-2009.html).

Bekannte Persönlichkeiten unterstreichen das tadellose Zeugnis, das alle Prüfinstanzen der Stiftung ausstellen:
- Prof. Christian Schwarz-Schilling, Bundespostminister a. D., der das Kinderdorf der Stiftung in Bosnien-Herzegowina mehrfach besuchte, bescheinigt ihr hervorragende Arbeit: "Es ist aller Ehren wert, was der Vorstand der Stiftung dort leistet."
- Dr. Susanne Kastner, Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages a. D. und Mitglied des Bundestages, unterstützt die Kinderzukunft bereits seit 1994 und kennt das Kinderdorf in Rumänien: "Die Förderer der Kinderzukunft können sich sicher sein, dass ihre Spenden dazu beitragen, Not leidenden Kindern zu helfen und ihnen eine echte Zukunftsperspektive zu geben".
- Karl Eyerkaufer, Landrat a. D. des Main-Kinzig Kreises und Beiratsvorsitzender der Stiftung, der als Spender bereits mehrmals im Kinderdorf in Guatemala war, bestätigt, dass die Schützlinge "hervorragend betreut" werden. Die Ausbildungswerkstätten, in denen die Jugendlichen sich auf einen Beruf vorbereiten, seien "tiptop".
- Heinz-Werner Binzel, Unternehmer und ehrenamtlicher Vorstandsvorsitzender der Stiftung, ist seit Jahren auch Spender: "Ich habe mit meinem Geld Häuser im Kinderdorf, Schulen und Straßen für die Hilfsprojekte in Guatemala mitfinanziert. Als Unternehmer hat mich die Effektivität und Professionalität der Stiftung überzeugt."
- Dr. Sascha Raabe, Bundestagsabgeordneter und Fachmann für Entwicklungszusammenarbeit, ist seit 2005 Spender. Er hat bei seinem ersten Besuch im Kinderdorf in Guatemala direkt eine Patenschaft übernommen.
- Frank Lehmann, Wirtschaftsjournalist und Beiratsmitglied der Kinderzukunft, der die Kinderdörfer durch Besuche kennt, bescheinigt allen Förderern, dass ihre Spenden bei der Kinderzukunft "gut angelegt" sind.(http://www.kinderzukunft.de/wir-stellen-uns-vor/unsere-botschafter.html)

Repräsentativ für Tausende Spender und Kinderpaten sprechen folgende Zitate:
- "Idyllisches Paradies in einem Entwicklungsland, eine großartige Stiftung und beeindruckt von der Liebe zu den Kindern und der Fürsorge, die den Kindern dort entgegen gebracht wird" zeigt sich das Ehepaar Klein aus Somborn, seit 1996 Paten bei der Kinderzukunft.
- "Die Kinder sind im Kinderdorf gut aufgehoben und haben eine reelle Chance, etwas aus ihrem Leben zu machen", bestätigt Angela Rosen aus Kassel, seit 15 Jahren Spenderin und Besucherin der Kinderdörfer.

"Der überwältigende Zuspruch, den wir regelmäßig von unseren Freunden und Förderern erhalten freut uns immer ganz besonders. Dieser Zuspruch ist Bestätigung und zugleich Motivation für alle Stiftungsmitarbeiter und Spender. Er gibt uns die Sicherheit, dass wir - gemeinsam mit Spendern, Paten und ehrenamtlichen Helfern - auch weiterhin vielen Kindern das Leben retten können", betont der Geschäftsführende Vorstand Hans-Georg Bayer.
Kinderhilfe Spenden Patenschaft

http://www.kinderzukunft.de
Stiftung Kinderzukunft
Rabenaustr. 1a 63584 Gründau-Lieblos

Pressekontakt
http://www.kinderzukunft.de
Stiftung Kinderzukunft
Rabenaustr. 1a 63584 Gründau-Lieblos


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2024 | BesterBesstatter.de
Dünenascheverstreuung in den Niederlanden
23.04.2024 | Jones Lang LaSalle Asset Management GmbH
Leo's Abenteuerpark öffnet Tür und Tor in Weiterstadt
22.04.2024 | Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V.
Fit mit Fensterputzen
19.04.2024 | ARAG SE
Das ist neu beim Elterngeld
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 63
PM gesamt: 409.060
PM aufgerufen: 69.384.775