Pressemitteilung von Renate Brummer

Anlautkarten zum Ausdrucken


Familie, Kinder & Zuhause

Spaß am Lernen, das wünschen sich viele Eltern von ihren Kindern. Und noch immer gilt das Sprichwort: "Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr!" Dies gilt auch für den Spaß am Lernen, den man frühzeitig Kindern vermitteln sollte.

Farbenfrohe Anlautkarten zum Ausdrucken
Das sich immer größerer Beliebtheit erfreuende große kostenlose Kinderportal http://www.kostenlose-ausmalbilder.de hat sich mit Ideen für mehr Spaß beim Lernen schon lange einen Namen gemacht. Dies gilt auch für Erstklässler, denen viele Lernhilfen zur Verfügung stehen. Hierzu gehören jetzt auch die toll bebilderten bunten Anlautkarten, die sich ein Kind ausdrucken kann.

Was man braucht: PC, Internet und Drucker
Wie bei "Kostenlose-Ausmalbilder" üblich, ist die Bedienung am PC mit Internetanschluss absolut kindgerecht. So können auch Schulanfänger ohne fremde Hilfe mit den Anlautkarten und großem Vergnügen sich im Lesen und Schreiben weiterentwickeln.

Bedienung in der Tat ein Kinderspiel - im wahrsten Sinne des Wortes
Einfach auf http://www.kostenlose-ausmalbilder.de/vorlage/motive/schule/anlaut-karten.php gehen, Druckschrift Nord, Druckschrift Süd, Schulausgangsschrift oder Vereinfachte Ausgangsschrift auswählen und sich ein Wort aussuchen, das später unter dem Bild in der gewählten Schrift erscheint.

Ein Beispiel:
Das Kind wählt den Buchstaben E, vorgegeben ist das Wort "Eier", es stehen aber weitere Wörter zur Verfügung: "Eis", "Elefant", "Erdbeere", "Eule" und "Euro". Drückt das Kind auf "Abschicken", erscheinen alle ausgewählten wunderschönen Bilder des ABC mit den dazugehörigen Wörtern auf dem Bildschirm, die es dann ausdrucken und selbst beschriften kann. So übt das Kind mit Freude das Schreiben und Lesen - und dies absolut kostenlos ohne jegliche Verpflichtung und Anmeldung.

Supertrumpf - ein Kartenspiel mit Anlautkarten
"Kostenlose-Ausmalbilder" hat aus Anlautkarten gleich noch ein Kartenspiel gemacht. Man druckt - wie oben beschrieben - die Karten auf etwas festeres Papier, schneidet sie dann aus - und schon ist das Kartenspiel "Supertrumpf" fertig. Dann werden die Karten zu gleichen Teilen verteilt und mit dem Bild nach unten auf Häufchen gelegt. Nun wird jeweils die oberste Karte angeschaut und ein Spieler fragt den anderen, wie viele Buchstaben das Wort auf dessen Karte hat. Hat er mehr, bekommt er die Karte des Fragenden, hat er weniger ist es umgekehrt. Wer am Ende die meisten Karten hat ist der Sieger.

http://www.kostenlose-ausmalbilder.de
Kostenlose-Ausmalbilder
Ravensburger Ring 70 81243 München

Pressekontakt
http://www.kostenlose-ausmalbilder.de
Kostenlose-Ausmalbilder
Ravensburger Ring 70 81243 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Renate Brummer
25.08.2015 | Renate Brummer
Deckblätter zum Ausdrucken und vieles mehr
08.08.2015 | Renate Brummer
Deckblätter für die Schule zum ausdrucken
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2024 | BesterBesstatter.de
Dünenascheverstreuung in den Niederlanden
23.04.2024 | Jones Lang LaSalle Asset Management GmbH
Leo's Abenteuerpark öffnet Tür und Tor in Weiterstadt
22.04.2024 | Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V.
Fit mit Fensterputzen
19.04.2024 | ARAG SE
Das ist neu beim Elterngeld
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 39
PM gesamt: 409.043
PM aufgerufen: 69.382.299