Pressemitteilung von Frau Nadine Otto

Arbeitsblätter und Unterrichtsideen zum Bilderbuch "Immer wirst du bei mir sein..." - Version für Kinder


Familie, Kinder & Zuhause

Arbeitsblätter und Unterrichtsideen zum Bilderbuch "Immer wirst du bei mir sein..." - Version für KinderIn der Geschichte "Immer wirst du bei mir sein..." geht es um eine Katzenmutter, die durch einen Autounfall ihr kleines Kätzchen innerhalb von nur wenigen Stunden verliert. In den letzten Stunden des Lebens des Kätzchens versucht die Katzenmutter, die Fragen ihres Kindes über den Tod so gut wie möglich zu beantworten. Nach dem Tod des Kätzchens scheint die Lebensfreude der Katzenmutter versiegt. Doch ihr Freund, das Eichhörnchen, schafft es nach einiger Zeit, das Herz der Mutter langsam wieder zu öffnen. Diese Geschichte, die eine Großmutter ihrer Enkelin erzählt, wird in dem vorliegenden Band von Corinna Müller durch Unterrichtsmaterialien für den Religionsunterricht in der (Grund)schule ergänzt, um zu ermöglichen, mit Kindern über das Thema "Tod" ins Gespräch zu kommen.


Das Band "Arbeitsblätter und Unterrichtsideen zum Bilderbuch "Immer wirst du bei mir sein..." - Version für Kinder" von Corinna Müller bietet eine vielfältige Auswahl an Arbeitsblättern und Unterrichtsideen. Im Vordergrund der Geschichte steht der Gedanke, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist und auch die Hinterbliebenen nicht am Verlust zerbrechen müssen. Besonders hoffnungs- und bedeutungsvoll ist für Müller in diesem Kontext der Glaube an eine Begegnung mit Gott. Diese Hoffnung möchte die Autorin den Kindern durch die Arbeit mit dieser Geschichte vermitteln.


"Arbeitsblätter und Unterrichtsideen zum Bilderbuch "Immer wirst du bei mir sein..." - Version für Kinder" von Corinna Müller ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-7050-2 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.


Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Trauer Trost Grundschule Schule Tod Abschied Bilderbuch Unterricht Unterrichtsmaterial Auferstehungshoffnung Arbeitsblätter Unterrichtsideen

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Pressekontakt
tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Frau Nadine Otto
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.03.2024 | ARAG SE
Ostern wird's bunt
26.03.2024 | Grundconcepts UG (haftungsbeschränkt)
Bettbeziehung Erfahrungen: Ist Single bleiben wirklich im Trend?
26.03.2024 | Robert Herrmann Paartherapie & Coaching
Beziehungstransformation nach Robert Herrmann®
25.03.2024 | Arbeitsgemeinschaft Familienrecht im Deutschen Anwaltverein
Unbegleiteter minderjähriger Flüchtling - Vormundschaft des Jugendamts
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 10
PM gesamt: 407.783
PM aufgerufen: 69.304.376