Pressemitteilung von Julia Meier

Zauberwald & Zwergenkraft


Familie, Kinder & Zuhause

EINE SPIRITUELLE KRAFTQUELLE - NICHT NUR FÜR KINDER

Dieses Buch ist ein echter Schatz für alle, die Kinder stärken möchten. Einleitend klären uns Jennie Appel und Dirk Grosser über das Wesen und den Nutzen der Meditation im Allgemeinen - und insbesondere für Kinder - auf und bieten uns im Folgenden eine Vielzahl zauberhafter Fantasiereisen zum Vorlesen. Abenteuer, aufgrund derer Kinder Vertrauen zu sich selbst entwickeln, durch die sie erfahren, dass sie nicht alleine sind und wie viel sie selbst schon können. Dass die geführten Mediationen bei Kindern viel bewirken, davon konnte sich das Autorenteam in jahrelanger Praxis als Seminarleitung überzeugen. Aber auch Erwachsene profitieren beim Vorlesen: indem sie die Kinder begleiten, mit ihnen wachsen und dazu lernen. Das schafft Verbundenheit.
Wie wir Kindern das Meditieren optimal ermöglichen, wo wir sinnvollerweise eine kleine Lesepause einlegen und welche Meditation sich in welcher Situation besonders eignet, erfahren wir im Vorspann jedes Abenteuers.
Großen Wert legen Autorin und Autor darauf, dass sich Kinder bei der Wahl des Themas einbringen dürfen. Eine Wahl, die die zauberhaften Illustrationen von Brigitte Kuka sehr erleichtern. Gelungen setzen sie den jeweiligen Fantasiewelten in Szene und schaffen so ein bildhaftes Pendant zum Text.

Was man deutlich spürt: Autorenteam sowie Illustratorin schätzen Kinder sehr und haben sich einen liebevollen Zugang zu deren Welt bewahrt.
Meditation Kinder Fantasiereise Spiritualität Kraftquelle Illustration geführte Meditation Praxis Seminarleitung Fantasiewelt CD Zauberwelten Pädagogik Pädagogen Eltern Bezugspersonen

http://www.kamphausen.media
Aurum
Goldbach 2 33615 Bielefeld

Pressekontakt
http://www.kamphausen.media
Kamphausen Media GmbH
Goldbach 2 33615 Bielefeld


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Julia Meier
09.04.2020 | Julia Meier
Ich hör' auf mein Bauchgefühl
09.04.2020 | Julia Meier
Kräuterkunde
20.02.2020 | Julia Meier
Kundalini Yoga für werdende Mütter
17.02.2020 | Julia Meier
Resilienz Yoga
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2024 | BesterBesstatter.de
Dünenascheverstreuung in den Niederlanden
23.04.2024 | Jones Lang LaSalle Asset Management GmbH
Leo's Abenteuerpark öffnet Tür und Tor in Weiterstadt
22.04.2024 | Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V.
Fit mit Fensterputzen
19.04.2024 | ARAG SE
Das ist neu beim Elterngeld
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 75
PM gesamt: 409.014
PM aufgerufen: 69.372.543