Pressemitteilung von Matthias Oster

tiSsi® Kindermöbel, nachhaltiges Zeichen mit neuem Label


Familie, Kinder & Zuhause

Neben ökonomischen Zielen stehen bei der Firma DawOst / tiSsi® Kindermöbel insbesondere die ökologischen Faktoren im Vordergrund.
"Wir sind bereits in der siebten Generation erfolgreich tätig und verfolgen stets ein Ziel: Mit hochwertigen Produkten unseren Kunden das Leben einfacher und schöner zu gestalten", so Geschäftsführer Matthias Oster.
Was das Unternehmen dabei aber nicht aus dem Auge verliert: "Wir arbeiten nicht nur im Hier und Jetzt sondern müssen auch an unsere Nachkommen denken und die Erde möglichst gesund halten!"
Aus diesem Grund hat das Unternehmen ein eigenes Nachhaltigkeitslogo eingeführt:



Weitestgehend alle Verpackungen wurden auf eine plastikfreie Variante umgestellt.
Alle Materialien wie Holz, Schrauben etc. kommen ausschließlich aus Europa, um den ökologischen Fußabdruck durch unnötig weite Transportweg zu verbessern.
Somit werden zudem ausschließlich Hölzer aus heimischen Wäldern und keine Überseeimporte verarbeitet. Alles aus kontrolliertem und zertifiziertem Anbau!
Zum besseren Produktschutz und einer noch längeren Haltbarkeit werden Lacke eingesetzt - auch diese natürlich mit einem Maximum an Hochwertigkeit!
Die Auswahl aller Zulieferer erfolgt unter Voraussetzung der ökologisch einwandfreien Produktionsausstattung und penibler Einhaltung aller Umweltvorschriften.

"Unsere Gesundheit, die Gesundheit unserer Nachkommen und die unserer Erde sind unser höchstes Gut! Hier können wir gar nicht engagiert genug sein", so das schöne Schlusswort unsere Interviews mit dem Firmengründer Hermann Oster.
Nachhaltigkeit ökologisch DawOst tissi Kindermöbel Lernturm Hochstuhl Laufgitter Kinderbett Beistellbett

http://www.tissi.de
DawOst GmbH
Calmontstraße 8 56814 Bremm

Pressekontakt
http://www.tissi.de
DawOst GmbH
Calmontstraße 8 56814 Bremm


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Matthias Oster
30.07.2020 | Matthias Oster
Wir sind die Neuen von tiSsi
27.04.2017 | Matthias Oster
So sehen Sieger aus !
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.03.2024 | Infocenter der R+V Versicherung
Pflegeprodukte und Arznei: runter vom Wickeltisch
13.03.2024 | Elite Fitness - ELITE Fitness Linz-Oberösterreich - Fitnessstudio Linz-Leonding
Topfit im Herzen von Oberösterreich!
13.03.2024 | Lohnsteuerhilfe Bayern e. V.
Vermietung an Angehörige: Das ist zu beachten
12.03.2024 | Aton-Schule e. V. - Musisch-kreative Ganztagsschule, München
20 Jahre Aton-Schule: Eine Erfolgsgeschichte
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 29
PM gesamt: 407.204
PM aufgerufen: 69.237.676