Pressemitteilung von Frau Nadine Otto-De Giovanni

Die Abenteuer des Anton Meise - Lehrreiche Geschichten zum Vorlesen


Familie, Kinder & Zuhause

Die Abenteuer des Anton Meise - Lehrreiche Geschichten zum VorlesenAnton Meise, auch genannt Ameise, erlebt mit der vegetarischen Spinne Fridolin und dem Marienkäfer Klarabella, genannt La viele Abenteuer. Bei ihrer Wanderung über die Wiese begegnen ihnen alle möglichen Tiere, mal nette, mal weniger nette. Die Geschichte, die sich perfekt zum Vorlesen eignet, aber auch toll zum selbständigen Lesen ist, entführt Kinder in die Welt der Tiere und lässt sie an den spannenden - aber nicht zu spannenden - Abenteuern teilnehmen. Ganz nebenbei lernen die Kinder dabei auch einiges über die Welt der Tiere und die Rolle, die verschiedene Tiere darin spielen.


Das Kinderbuch "Die Abenteuer des Anton Meise" von Inge Diesel-Voß ist eine tolle Alternative zu Märchen, die für Kinder teilweise ein wenig zu gruselig sein könnten. Als Mutter und Oma hatte die Autorin immer Bücher gesucht, die nicht nur von Monstern, Zauberern, Geistern und sonstigen unrealistischen Dingen handeln. Die Auswahl ist jedoch in ihren Augen ein wenig enttäuschend. Ihr selbst sind Märchenbücher und auch der Struwwelpeter als Horrorgeschichten in Erinnerung geblieben. Das wollte sie ihren eigenen Kindern und Enkeln nicht antun. Sie hat sich deswegen dazu entschieden, selbst schöne Vorlesegeschichten zu schreiben.


"Die Abenteuer des Anton Meise" von Inge Diesel-Voß ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-28712-9 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.


Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Geschichten Vorlesen Vorlesegeschichten Marienkäfer Geschichten zum Vorlesen Gutenachtgeschichten Ameise lehrreich ohne gruseln lehrreiche Geschichten A. Meise Anton Meise selbst lesen heimische Tierw

tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Pressekontakt
tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Frau Nadine Otto-De Giovanni
24.02.2022 | Frau Nadine Otto-De Giovanni
Neptun - Das verbotene Epos der Sumerer
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.03.2024 | ARAG SE
Ostern wird's bunt
26.03.2024 | Grundconcepts UG (haftungsbeschränkt)
Bettbeziehung Erfahrungen: Ist Single bleiben wirklich im Trend?
26.03.2024 | Robert Herrmann Paartherapie & Coaching
Beziehungstransformation nach Robert Herrmann®
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 12
PM gesamt: 407.856
PM aufgerufen: 69.311.311