Pressemitteilung von Inge Gez

Bundesseniorenministerin Dr. Kristina Schröder und Oberbürgermeister Dr. Müller übernehmen Schirmherrschaft der großen Seniorenmesse in Wiesbaden


Familie, Kinder & Zuhause

agilia - die Erlebnis-Messe für Menschen ab 50 - lockt mit Information & Inspiration auf über 8.000 m² in die Rhein-Main-Hallen

Wiesbaden / Braunschweig, 16. Februar 2012.

Unter der gemeinsamen Schirmherrschaft von Dr. Kristina Schröder, Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, und Dr. Helmut Müller, Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Wiesbaden, findet am 23. und 24. November 2012 die Premiere der agilia - der Erlebnis-Messe für Menschen ab 50 - in den Wiesbadener Rhein-Main-Hallen statt.

Die Veranstalter erwarten rund 300 Unternehmen als Aussteller aus Wiesbaden, der gesamten Bundesrepublik und aus dem benachbarten Ausland sowie mehr als 20.000 Besucher, die Kernzielgruppe sind Best Ager.

Die Seniorenmesse agilia lädt alle Unternehmen mit einer klaren Service- und Kundenorientierung sowie Leidenschaft und Begeisterung für die Senioren-Zielgruppe herzlich ein, sich als Aussteller auf einer der 12 Themeninseln in 5 Messehallen zu präsentieren", so Inge Gez, Marketing- und Vertriebsleiterin der agilia. "Die 12 Themeninseln sind genau auf die Bedürfnisse der über 50jährigen abgestimmt und beschäftigen sich mit Tourismus, Gesundheit, Wohnen, Wellness, Mode, Freizeit, Sport, Mobilität, Technik, Finanzen, Recht und natürlich auch mit kulinarischen Schmankerln. Die Vielfältigkeit der Themeninseln und Erlebnisangebote kommt bei Ausstellerinteressenten aus Hessen aber auch aus dem gesamten Bundesgebiet sehr gut an", freut sich Inge Gez.

Generation 50plus - Wachstumsmarkt Nr. 1

"Mittlerweile gehören bereits 40 % der Gesamtbevölkerung der spannenden und stetig wachsenden Zielgruppe 50plus an. Aufgrund des demografischen Wandels entpuppt sich dieser Markt zum Wachstumsmarkt Nr. 1 - denn Menschen auch Rentner fühlen sich heutzutage mehrheitlich jung, versprühen Aktivität, Lebensfreude und streben nach einer noch größeren Lebensqualität. Hier setzt das Konzept der agilia an", erläutert Gez.

Im Fokus der beiden Messetage stehen Informationen der Aussteller, die so bunt und vielfältig sind, wie das Leben selbst. Zielgruppenrelevante Talkrunden, über 100 Vorträge, Modenschauen und Stars aus dem Showbusiness sowie zahlreiche Erlebnis-Workshops bieten Besucher-Mehrwerte für Kopf, Herz, Bauch & Heim. Es geht darum, den Besuchern durch die perfekte Mischung aus Information & Inspiration einen unvergesslichen, schönen Ausflug zu bereiten, von dem letztendlich Besucher & Aussteller profitieren.

Weitere Informationen und Termine unter http://www.agilia-messen.de und unter http://www.dialogmesse.de.

Hinweis:

Dieser Artikel kann frei und ohne weitere Vergütung abgedruckt werden. Ein Belegexemplar wird gerne entgegengenommen.
Messe Senioren Seniorenmesse Best Ager 50plus 50+ Erlebnis Freizeit Hobby Menschen ab 50 Über 50jährige Freizeitangebot Wiesbaden Hessen Mainz Frankfurt Darmstadt Ausstellung Aussteller Seniorenprodukte Ausflug Rhein-Main-Hallen R

http://www.agilia-messen.de
b2d BUSINESS TO DIALOG Hofes e. K.
Celler Heerstr. 174a 38114 Braunschweig

Pressekontakt
http://www.agilia-messen.de
b2d BUSINESS TO DIALOG Hofes e. K.
Celler Heerstr. 174a 38114 Braunschweig


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2024 | BesterBesstatter.de
Dünenascheverstreuung in den Niederlanden
23.04.2024 | Jones Lang LaSalle Asset Management GmbH
Leo's Abenteuerpark öffnet Tür und Tor in Weiterstadt
22.04.2024 | Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V.
Fit mit Fensterputzen
19.04.2024 | ARAG SE
Das ist neu beim Elterngeld
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 31
PM gesamt: 408.975
PM aufgerufen: 69.370.364