Pressemitteilung von Dominik Jung

Wetter: Ostern wird sonnig und sommerlich warm


Freizeit, Buntes & Vermischtes

(ddp direct) Wiesbaden, den 15. April 2011 - Aprilwetter war das Schlagwort der letzten Tage. Es gab Schnee bis in tiefe Lagen, Nachtfrost und kräftigen Wind. Doch damit ist jetzt Schluss. Hoch Stephanie bringt Deutschland das nächste tolle Frühlingswochenende. Die Temperaturen erreichen Samstag und Sonntag 16 bis 23 Grad. Dazu gibt es jede Menge Sonnenschein.

Sonnig und trocken geht es auch in die Karwoche. Die Temperaturen klettern jeden Tag ein Stück weiter in die Höhe. Am Mittwoch werden in Süddeutschland stellenweise 25 Grad erreicht und damit wieder ein Sommertag. Sonst klettert das Quecksilber auf 16 bis 24 Grad.

Die Frage aller Fragen: Wie sieht es zu den Feiertagen aus? Schließlich steht ein XXL -Wochenende vor der Tür.

"Ab Donnerstag nähert sich unser Osterhoch. Es wird vermutlich den Namen Tijen tragen. Mit Tijen kündigt sich eines der wärmsten und sonnigsten Osterfeste seit Jahrzehnten an. Die Temperaturen klettern bei Sonnenschein am Ostersonntag auf 16 bis 26 Grad. Im Südwesten könnte es sogar noch etwas wärmer werden. Auch Ostermontag gibt es wenig Änderung. Damit bahnen sich für die Osterfeiertage Rekordtemperaturen an" erklärt Wetter-Experte Dominik Jung vom Wetterdienst WETTER.NET (www.wetter.net).

Für Dominik Jung kommt diese Entwicklung allerdings nicht überraschend: Der WETTER.NET -Langfristtrend hatte dies bereits im Februar richtig prognostiziert: http://url9.de/aw1.

Vor ein paar Tagen waren Langfristtrends auf dem Hamburger Extremwetterkongress Thema einer einfach gestrickten PR-Aktion.

Der Vorwurf: Langfristtrends seien unseriös.

"Der aktuelle Frühlingstrend von WETTER.NET zeigt eindeutig: Dies ist völliger Unsinn. Diese Erklärung sollte man besser Cheeseburger Erklärung nennen, denn sie ist nichts anderes als Käse und stinkt nur so vor Neid und Missgunst zum Himmel. Nur weil andere es nicht können, heißt das noch lange nicht, dass wir unsere erfolgreiche Arbeit auf diesem Gebiet einstellen kommentiert Jung die sogenannte Hamburger Erklärung.

Mehr Hintergrundinfos: http://url9.de/b87



Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/11ebgw

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/vermischtes/wetter-ostern-wird-sonnig-und-sommerlich-warm-45308
Ostern Wetter wetter.net HamburgerErklärung Jung

http://www.wetter.net
WETTER.NET (Q.met GmbH)
Washingtonstraße 75 65189 Wiesbaden

Pressekontakt
http://www.wetter.net
WETTER.NET (Q.met GmbH)
Washingtonstraße 75 65189 Wiesbaden


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Dominik Jung
15.06.2011 | Dominik Jung
Sommertrend: Warm und wechselhaft
10.04.2011 | Dominik Jung
Extremwetter nimmt zu
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2024 | Kitty´s Thai Massage
Gutscheine zum Muttertag von Kittys Thaimassage in Stuttgart
24.04.2024 | ARAG SE
ARAG Recht schnell...
18.04.2024 | Infocenter der R+V Versicherung
Brandgefahr: Lithium-Akkus richtig lagern und laden
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 16
PM gesamt: 409.022
PM aufgerufen: 69.381.176