Pressemitteilung von Alfred Krandick

Nik P. - Der Junge mit der Luftgitarre (VÖ: 06.05.2011)


Freizeit, Buntes & Vermischtes

"Das Lied, es hat mich nach einige Jahren auf eine gewisse Weise wieder eingeholt", erinnert sich Nik P. Der Österreicher, Autor und Interpret des Millionensellers "Ein Stern, der deinen Namen trägt" sowie zahlreicher weiterer Hits ("Der Mann im Mond", "Come On Let"s Dance", "Gloria", "Was wär"), steht 2011 nun seit 30 Jahren auf der Bühne. 30 Jahre Songwriting, Auftritte mit der Band. Musik bestimmte allerdings schon viel, viel früher sein Leben.

"Als Achtjähriger habe ich begonnen mich immer öfter in meine Fantasiewelt zurückzuziehen. Ich stand da, vor dem Spiegel, das Radio laut aufgedreht, schnallte mir die Luftgitarre um und dachte mich auf eine Bühne. Das ging so weit, dass ich in meinem Kopfkino sogar das Publikum applaudieren gehört habe. Jede freie Minute, wo ich sicher sein konnte, dass ich von niemandem bei meinen imaginären Shows erwischt werden würde - denn sonst kriegst du ja recht schnell den Stempel des Spinners aufgedrückt - flüchtete ich vor der Realität in diese, meine Welt", erzählt Nik. Als ihm vor vier Jahren "Der Junge mit der Luftgitarre" von seinem Komponisten- und Texterkollegen Andreas Bärtels angeboten wurde, schenkte er dem Lied keine besondere Beachtung. Die Zeit, sie war noch nicht reif.

"Ich habe mich erst vor einigen Monaten wieder daran erinnert. Auslöser dafür waren ...

Quelle: Ariola / MySchlager

Weblink:
http://www.myschlager.de/schlager/nik-p-der-junge-mit-der-luftgitarre.html
Nik P. Junge Luftgitarre schlager myschlager

http://www.myschlager.de
Schlager, Rock, Pop und Volksmusik | MySchlager - MyVolksmusik
In den Keckenwiesen 6 71554 Weissach im Tal

Pressekontakt
http://www.radio-vhr.de
Radio VHR | Broadcasting and Advertising
In den Keckenwiesen 6 71554 Weissach im Tal


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Alfred Krandick
18.03.2015 | Alfred Krandick
Michael Wendler - Die Maske fällt
18.03.2015 | Alfred Krandick
Interview mit Howard Carpendale
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.04.2024 | Infocenter der R+V Versicherung
Brandgefahr: Lithium-Akkus richtig lagern und laden
17.04.2024 | ARAG SE
ARAG Recht schnell...
17.04.2024 | Erwin Müller Versandhaus GmbH
Mit erwinmueller.de zieht Bella Italia in das Zuhause ein
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 57
PM gesamt: 408.808
PM aufgerufen: 69.365.496