Pressemitteilung von Nicole Niemann

Studie: Online-Lottoanbieter auf dem Prüfstand


Freizeit, Buntes & Vermischtes

Die auf Servicequalität spezialisierte Service Initiative Deutschland hat in einer breit angelegten Studie 20 Online-Lottoanbieter getestet. Unterschiede sind vor allem bei Service- und Zusatzleistungen festzustellen. Nur die staatliche Toto-Lotto aus Baden-Württemberg und der überregionale private Anbieter Lottoland erhalten ein "sehr gut".

Die Service Initiative Deutschland hat 20 Online-Lottoanbieter von über 220 verdeckten Testkunden auf Herz und Nieren prüfen lassen. Geschulte Tester haben sich dafür bei den Anbietern angemeldet, einen Tipp abgegeben, Serviceanfragen gestartet, das Produktportfolio beurteilt und die Interaktion mit dem Lottoanbieter nach dem Spielverlauf bewertet. Daneben wurde eine repräsentative Umfrage unter über 1.000 Lottospielern durchgeführt. Über 100 Kriterien sind so in die Bewertung der Lottoanbieter eingeflossen. Das Ergebnis der Studie ist ein detailliertes Bild von Verbraucheranforderungen und Servicesituation im Online-Lottomarkt mit einer eindeutigen Rangfolge der Anbieter.

Rangfolge // Gesamtbewertung

1. Lotto Baden-Württemberg // sehr gut
2. Lottolandsehr // gut
3. Lotto Hessen // gut
4. Lotto24 // gut
5. Tipp24 // gut
6. Lotto Sachsen // gut
7. Lotto Nordrhein-Westfalen // gut
8. Lotto Thüringen // gut
9. Lotto Brandenburg // gut
10. Jaxx // gut
11. Lotto Mecklenburg-Vorpommern // gut
12. Lotto Saarland // gut
13. Lotto Bayern // gut
14. Lotto Rheinland-Pfalz // gut
15. Lotto Schleswig-Holstein // befriedigend
16. Lotto Niedersachsen // befriedigend
17. Lotto Sachsen-Anhalt // befriedigend
18. Lotto Berlin // befriedigend
19. Lotto Hamburg // befriedigend
20. Lotto Bremen // befriedigend


Das unterschiedliche Abschneiden der Online-Lottoanbieter in der Gesamtbewertung ergibt sich aus einer Vielzahl von Faktoren. Hervorzuheben sind bei den Testsiegern Toto-Lotto Baden-Württemberg und Lottoland insbesondere Zusatzangebote, die das Spielerlebnis steigern, angemessene Preise sowie ein hohes Maß an Kundenorientierung bei Service und Kommunikation.

Die über 350-seitige Studie kann bei der Service Initiative Deutschland bezogen werden. Sie enthält die Ergebnisse von über 220 Bewertungen durch geschulte Testkunden sowie eine repräsentative Marktstudie basierend auf Kundenurteilen von über 1.000 befragten Lottospielern: http://www.serviceinitiative-deutschland.de (http://www.serviceinitiative-deutschland.de)
Lotto Lottoanbieter Marktforschung Umfrage Studie

http://www.serviceinitiative-deutschland.de
Service Initiative Deutschland
Winterhuder Weg 144 22085 Hamburg

Pressekontakt
http://www.serviceinitiative-deutschland.de
Service Initiative Deutschland
Winterhuder Weg 144 22085 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Nicole Niemann
21.04.2015 | Nicole Niemann
Die App zum Geld verdienen
26.03.2015 | Nicole Niemann
Studie: Deutsche lehnen Zeitumstellung ab
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.04.2024 | Merkel Jagd- & Sportwaffen GmbH
Brunnenmotiv auf Büchsensystem: "Wir feiern die Göttin der Jagd"
11.04.2024 | Berlin-Brandenburgische Schifffahrtsgesellschaft e.V.
Andampfen am Historischen Hafen Berlin: Eröffnung der Saison 2024 mit dem Dampfschlepper Andreas
10.04.2024 | ARAG SE
ARAG Recht schnell...
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 30
PM gesamt: 408.595
PM aufgerufen: 69.364.298