Bikini, Badeanzug & Co. - Das tragen Europäerinnen am liebsten am Strand
14.06.2011
Freizeit, Buntes & Vermischtes
Berlin, 14. Juni 2011 - Der Sommer hält Einzug: Zeit für Strandtage und Sonnenbaden. Doch was tragen die Europäerinnen dabei am liebsten? Die aktuelle Analyse der Suchanfragen auf der offenen Shopping-Plattform Twenga.de zeigt, dass Französinnen, Britinnen und Deutsche unterschiedliche Vorlieben bei Bademoden haben.
Liegt in Deutschland und Großbritannien der Bikini auf Platz 1, interessieren sich französische Frauen am häufigsten für den modisch aktuellen Trikini. Ab Platz 2 im Top 10 Ranking gehen die Ergebnisse im europäischen Vergleich auseinander. Hier findet sich in Deutschland der klassische Badeanzug, der in diesem Jahr wieder voll im Trend liegt. In Frankreich ist der Tankini besonders beliebt und in Großbritannien der Monokini.
Top-Modelle in der Kategorie Damen-Bademode auf TWENGA*
DE
1 Bikini
2 Badeanzug
3 Tankini
4 Monokini
5 Bikini-Hose
6 Pareo
7 Bikini-Top
8 Wettkampf-Schwimmanzug
9 Strandbluse
10 Schwimmshirt
FR
1 Trikini
2 Tankini
3 Bikini
4 Badeanzug
5 Monokini
6 Pareo
7 Baderock
8 Bikini-Top
9 Bikini-Hose
10 Legsuit Badeanzug
UK
1 Bikini
2 Monokini
3 Baderock
4 Badeanzug
5 Bikini-Top
6 Tankini
7 Bikini-Hose
8 Pareo
9 Trikini
10 Wettkampf-Schwimmanzug
Nicht nur bei den Modellvorlieben, sondern auch hinsichtlich der meistgesuchten Farben zeigen sich - gerade in der Produktkategorie Bikini - Unterschiede im europäischen Vergleich. Sind in Deutschland und Frankreich besonders auffällige Farben gefragt, so mag man es in Großbritannien eher schlicht.
Beliebteste Farben in der Produktkategorie Bikini auf TWENGA*
DE
1 Gold
2 Grün
3 Türkis
FR
1 Rot
2 Pink
3 Weiß
UK
1 Beige
2 Weiß
3 Gelb
"Die Temperaturen steigen seit Wochen und für viele steht der Sommerurlaub kurz vor der Tür. Frauen in ganz Europa suchen momentan nach trendiger Bademode", so Katja Brömel, Country Manager Germany bei Twenga.de. "Egal ob Bikini, Badeanzug, Trikini oder Monokini - Badebekleidung muss nicht teuer sein. Mit einem gezielten Preisvergleich lässt sich schnell und einfach das richtige Outfit für den Strand finden."
* QUELLE: Analyse der Besucherzahlen auf Twenga.de im Juni 2011 (Stand: 06.06.2011)
http://www.twenga.de
markengold PR für Twenga
Münzstraße 18 10178 Berlin
Pressekontakt
http://www.markengold.de
markengold PR GmbH
Münzstraße 18 10178 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Anja Wiebensohn
03.12.2015 | Anja Wiebensohn
GETTINGS: Viele Deutsche nutzen Smartphone als Einkaufszettel
GETTINGS: Viele Deutsche nutzen Smartphone als Einkaufszettel
28.10.2015 | Anja Wiebensohn
GETTINGS: Deutsche geben 200 Euro für Weihnachtsgeschenke aus
GETTINGS: Deutsche geben 200 Euro für Weihnachtsgeschenke aus
01.09.2015 | Anja Wiebensohn
GETTINGS-Studie: Über 80 % der Deutschen kaufen auch zukünftig in Ladengeschäften ein
GETTINGS-Studie: Über 80 % der Deutschen kaufen auch zukünftig in Ladengeschäften ein
31.07.2015 | Anja Wiebensohn
GETTINGS-Studie: 20 % der Deutschen interessiert an Smartwatch
GETTINGS-Studie: 20 % der Deutschen interessiert an Smartwatch
12.05.2015 | Anja Wiebensohn
Beacon-Projekt von GETTINGS mit neuesten Erkenntnissen
Beacon-Projekt von GETTINGS mit neuesten Erkenntnissen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.03.2024 | A. Engelhardt Markenkonzepte GmbH
Ballermann-Sänger erhält Tierschutzpreis
Ballermann-Sänger erhält Tierschutzpreis
27.03.2024 | Bund Deutscher Tierfreunde e.V.
Kuscheltiere in Not
Kuscheltiere in Not
27.03.2024 | ARAG SE
So bunt wird Ostern im Ausland gefeiert
So bunt wird Ostern im Ausland gefeiert
26.03.2024 | MARTINA PEUKERT
"Wuffologie" neues Buch von Sandra Bucher
"Wuffologie" neues Buch von Sandra Bucher
22.03.2024 | Stage10 GmbH
PetTec Oster-Deal für Fellnasen-Freunde
PetTec Oster-Deal für Fellnasen-Freunde