Pressemitteilung von Michael Firnkes

Topkonto gibt gratis Finanztipps für Privatpersonen


Freizeit, Buntes & Vermischtes

Das deutschsprachige Finanzportal Topkonto (http://www.topkonto.de/category/tipps-tricks/) bietet seinen Lesern ab sofort eine neue Rubrik: Finanztipps.

Darin enthalten sind unabhängige und kostenlose Ratgeber zu Finanzthemen wie etwa: Wie kündige ich ein Girokonto richtig? Auf was genau muss ich bei einem Tagesgeldkonto achten? Was sind Vorschusszinsen, und wann werden diese fällig? Kann ich meinem Bankberater noch vertrauen? Was muss man bei einem Kredit- oder Girokontovergleich auf den bekannten Internetportalen beachten?

Viele private Verbraucher sind heutzutage verunsichert, wenn es um Finanzthemen geht. Die Wirtschafts- und Bankenkrise sowie Finanz-"Skandale" rund um die Beratung von Privatpersonen haben ihren Teil zu diesem oft negativen Image beigetragen.

Umso wichtiger wird es für viele in Finanzfragen eher unerfahrene Bürger, auch in unabhängigen Quellen Antworten auf ihre oft vielfältigen Fragen zu erhalten.

So beschäftigt sich ein Artikel in der neuen Rubrik etwa mit dem Thema "Inflation ist höher als die Verzinsung von Sparanlagen - lohnt sich die sichere Geldanlage überhaupt noch?". Oder Berufseinsteiger bzw. Schüler und Studenten erhalten konkrete Tipps, worauf man bei der Auswahl eines Bankkontos bzw. der Hausbank bereits im Vorfeld achten sollte.

In den nächsten Wochen werden unter anderem folgende Themen hinzukommen: Wie finde ich die beste und günstigste Kreditkarte für meine Bedürfnisse, wie und womit zahle ich am besten auf Auslandsreisen sowie worauf sollte man beim Einsatz von Online-Banking-Methoden achten.

Zudem wurden die Vergleichsrechner auf dem Portal neu überarbeitet, Leser können dort die Konditionen verschiedener Kreditinstitute und Kontoarten nun noch übersichtlicher und direkter miteinander vergleichen.
Finanzberatung Geldanlage Verbrauchertipps

http://www.topkonto.de
TopKonto.de
Luise-von-Werdeckstr. 13 14513 Teltow

Pressekontakt
http://www.topkonto.de
TopKonto.de
Luise-von-Werdeckstr. 13 14513 Teltow


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Michael Firnkes
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.03.2024 | A. Engelhardt Markenkonzepte GmbH
Ballermann-Sänger erhält Tierschutzpreis
27.03.2024 | Bund Deutscher Tierfreunde e.V.
Kuscheltiere in Not
26.03.2024 | MARTINA PEUKERT
"Wuffologie" neues Buch von Sandra Bucher
22.03.2024 | Stage10 GmbH
PetTec Oster-Deal für Fellnasen-Freunde
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 58
PM gesamt: 407.831
PM aufgerufen: 69.305.928