Pressemitteilung von Harald Debus

Bund Deutscher Tierfreunde empfiehlt "Testhund" im Urlaub


Freizeit, Buntes & Vermischtes

Viele Bundesbürger spielen mit dem Gedanken, sich ein Haustier - beispielsweise einen Hund - anzuschaffen. Gerade im Sommer suchen wiederum viele Hundehalter einen kurzfristige Pflegeplatz für ihren Hund, quasi einen Urlaubs-Babysitter für den Vierbeiner. Der überregionale Tierschutzverein Bund deutscher Tierfreunde e.V. mit Sitz in Kamp-Lintfort in Nordrhein-Westfalen empfiehlt den Hundeinteressierten, die sich noch nicht sicher sind, einen solchen Pflegeplatz zur Verfügung zu stellen. So können noch unsichere Tierfreunde erste Erfahrungen sammeln und prüfen, ob beispielsweise ein Hund zu ihren Lebensgewohnheiten passt, so der Bund Deutscher Tierfreunde.

In jedem Jahr landen tausende Hunde in Tierheimen, weil sie unüberlegt oder voreilig aus einer Laune heraus angeschafft wurden. Ob ein Haustier wirklich die richtige Entscheidung ist, findet man am besten heraus, in dem man die Urlaubsbetreuung für ein Tier übernimmt, so der Bund Deutscher Tierfreunde. Nur so kann man sich der Verantwortung und auch der Arbeit, aber auch Freude bewusst werden. Auch können Kinder mit Tierwunsch so lernen, ob sie tatsächlich täglich ein Haustier betreuen wollen. Natürlich bieten sich gerade der Sommer und die Ferienzeit für diesen "Testlauf" an, so der Bund Deutscher Tierfreunde.

Viele Tierschutzvereine und Tierheime wie der Bund Deutscher Tierfreunde vermitteln in der Ferienzeit Pflegeplätze auf Zeit. Tierhalter können so beruhigt in Urlaub fahren, denn sie wissen ihr geliebtes Tier in guten Händen. Gerade im Sommer werden viele Haustiere ausgesetzt, da keine Urlaubsbetreuung organisiert werden konnte, oder weil die oft hohen Kosten für eine Urlaubspension gescheut werden.

Unter dem Motto "Nachbarschaftshilfe" organisiert der Bund Deutscher Tierfreunde seit Jahren die tierische Hilfsaktion. Dabei helfen Menschen den Menschen zum Wohle der Tiere. "Probetiereltern", die sich später tatsächlich entschließen, ein Haustier anzuschaffen, sollten sich in erster Linie in Tierheimen nach neuen vierbeinigen "Lebenspartnern" umschauen. Dort gibt es Haustiere aller Rassen, Größen und jeden Alters. Jedes Tierheim berät interessierte Tierfreunde gerne, so der Bund Deutscher Tierfreunde.

Bund Deutscher Tierfreunde Pflegeplatz Urlaub Urlaubsvertretung BDT Haustiere Hund

http://www.Bund-Deutscher-Tierfreunde.de
Bund Deutscher Tierfreunde e.V.
Am Drehmanns Hof 2 47475 Kamp-Lintfort

Pressekontakt
http://www.Bund-Deutscher-Tierfreunde.de
Bund Deutscher Tierfreunde e.V.
Am Drehmanns Hof 2 47475 Kamp-Lintfort


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Harald Debus
10.07.2014 | Harald Debus
Vorsicht bei Autofahrten mit Haustieren
11.06.2014 | Harald Debus
Tipps für Hunde und Katzen bei Gewitter
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2024 | Kitty´s Thai Massage
Gutscheine zum Muttertag von Kittys Thaimassage in Stuttgart
24.04.2024 | ARAG SE
ARAG Recht schnell...
18.04.2024 | Infocenter der R+V Versicherung
Brandgefahr: Lithium-Akkus richtig lagern und laden
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 409.015
PM aufgerufen: 69.373.441