Pressemitteilung von Thomas Schächtl

Über 400 Quad-Fahrer beim Quadtreffen im Bayern-Park


Freizeit, Buntes & Vermischtes

Bereits zum achten Mal trafen sich die
Quad-Liebhaber zu dem bereits Kult gewordenen Spektakel im Freizeitpark in Niederbayern. Über 1.000 neugierige Zuschauer versammelten sich an der Strecke. Die Motorsportfans ließen sich auch vom schlechten Wetter und leichten Regen nicht abschrecken und warteten voller Spannung auf die verschiedenen Wettbewerbe. Vorführungen gab es in den Wettkampfdisziplinen "Cross-Parcours",
"Wettziehen" und "Schaufahren". Für die Fahrer und die Quadteams gab es zahlreiche Prämierungen: So wurde dieses Jahr zum ersten Mal der Titel der heißesten Quadlady verliehen. In dieser Kategorie siegte "Minni" aus Erding. Die heißeste Quadlady war im Übrigen auch die Stärkste beim Wettziehen. Quadfahren ist keine Frage des Alters: Zum einen war die Kinderstrecke mit kleinen Rennfahrern dauerhaft besetzt, zum anderen wurde Matthias Lex, geboren 1932, mit 81 Jahren als ältester Fahrer im Lager ausgezeichnet. Den längsten Anreiseweg hatte ein Quadfahrer aus Kiel.
893 Kilometer legte Matthias Bubatz mit seinem Quad zurück, bevor er im Bayern-Park eintraf. Die Prämie für die Gruppe mit den meisten Fahrern vor Ort erhielt die Gruppe "Quadfreunde" aus Straubing, bei denen 19 Personen auf dem Quad Gas gaben. Wie jedes Jahr war auch Florian Hochholzer, der Sohn des verstorbenen
Bayern-Park-Gründers Joe Hochholzer, mit einem eigenen Quad am Start. "Ich selbst bin ein großer Quad-Fan und dass ich bei unserer eigenen Veranstaltung mit dabei bin, ist doch selbstverständlich. Wenn
ich aber sehe mit wie viel Spaß und Begeisterung die Leute hier am Start sind, dann bewegt mich das sehr.", so Florian Hochholzer, der die Zuschauer mit verschiedenen Showeinlagen begeisterte. "Ich hoffe,dass wir auch nächstes Jahr wieder ein so tolles Ereignis auf die Beine stellen können." Dank gilt auch der Münchner Quadbande, die sich sehr bei dieser Veranstaltung engagiert hat.
Freizeitpark Quad Lounch Coaster Freischütz Biker Familienausflug Reisetipp

http://www.bayern-park.de
Bayern Park - Freizeitparadies GmbH
Fellbach 1 94419 Reisbach

Pressekontakt
http://www.allmender.de
Allmender GmbH
Destouchesstr. 57 80803 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Thomas Schächtl
21.03.2016 | Thomas Schächtl
Besichtigung eines Holz100-Hauses in Otterfing
10.11.2015 | Thomas Schächtl
400,00 Euro für einen guten Zweck
15.11.2013 | Thomas Schächtl
Dachaus erster Wunschbaum
21.10.2013 | Thomas Schächtl
Herrliches Wetter am Marktsonntag in Poing
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.04.2024 | Infocenter der R+V Versicherung
Brandgefahr: Lithium-Akkus richtig lagern und laden
17.04.2024 | ARAG SE
ARAG Recht schnell...
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 408.950
PM aufgerufen: 69.369.308