Pressemitteilung von Heiner Sieger

Vestner Aufzüge GmbH expandiert mit Barrierefreiheit nach Südostasien


Freizeit, Buntes & Vermischtes

(Mynewsdesk) München/Dornach, 05. August 2015. Die Vestner Aufzüge GmbH hat zum 1. August 2015 die neuseeländische Firma „Pandect Ltd.“ übernommen. Das 30 Jahre alte Unternehmen ist in Neuseeland Marktführer im Bereich Privataufzüge und Spezialist für Plattformlifte. Pandect pflegt enge Beziehungen zu Gesundheitseinrichtungen, Architekten, Kommunen, Lehranstalten, Bauunternehmen und Ingenieurbüros und hat sich als führendes Unternehmen zur Schaffung von Barrierefreiheit im privaten wie im öffentlichen Sektor positioniert. Pandects Privataufzüge und maßgeschneiderte Plattformlifte sind neben Wohn- und Privathäusern unter anderen installiert in Kaufhäusern, Einkaufzentren, Erziehungs-einrichtungen, Hotels und Restaurants, Bürogebäuden, Konferenz- und Veranstaltungszentren, Fitness-Studios, Bibliotheken, Schwimmbädern, Rathäusern, Gerichten und Parkhäusern.

Erweiterung der Produktpalette

„Die Übernahme von Pandect ist für unser Unternehmen aus zwei Gründen eine hervorragende Investition in die Zukunft“, sagt Simon Vestner, Geschäftsführer der Vestner Aufzüge GmbH. „Zum einen ist Neuseeland ein sehr interessanter Markt als Basis für die weitere Expansion nach Südostasien. Wir wollen von dort aus sowohl Australien als auch den südost-pazifischen Raum mit schnell wachsenden Ländern wie Philippinen, Indonesien, Vietnam, Myanmar, Thailand und Bangladesch bedienen. Zum anderen bewegen wir uns mit großen Schritten in eine alternde Gesellschaft, die zunehmend Bedarf an barrierefreien Zugängen zu privaten und öffentlichen Gebäuden und Einrichtungen hat. Mit dem gezielten Kauf erweitern wir unsere Produktpalette im privaten und öffentlichen Bereich ganz erheblich. Damit können wir die Nachfrage auf einem durch den demografi-schen Wandel stark wachsenden Markt künftig noch besser befriedigen.“ Die Vestner Aufzüge GmbH bietet neben einem ausgewählten Portfolio an Aufzügen und Fahrtreppen für den öffentlichen Bereich seit vergan-genem Jahr auch Privataufzüge mit vergleichbarem Komfort für Eigenheime und bis zu 5-stöckigen Mietshäusern an.

Neuseeländischer Markt als sicher Hafen

Die Pandect Ltd. hat Ihren Sitz in Christchurch. Nach dem schweren Erdbeben vom Februar 2011 lag die zweitgrößte Stadt Neuseelands in Trümmern: 185 Tote, 7.500 Verletzte und eine „Red Zone“ in der Innenstadt, die auf Jahre nicht mehr betretbar war. Mit Hilfe öffentlicher und privater Investoren wird Christchurch jetzt vollständig wieder aufgebaut – mit einem Investitionsvolumen von rund 32 Milliarden Dollar. „Da weite Teile der Stadt eine völlig neue Infrastruktur benötigen, ist allein schon der neuseeländische Markt für uns ein sicherer Hafen“, so Simon Vestner.


Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/redaktionmuenchen/pressreleases/vestner-aufzuge-gmbh-expandiert-mit-barrierefreiheit-nach-sudostasien-1199165) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Redaktion München (http://www.mynewsdesk.com/de/redaktionmuenchen).

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://shortpr.com/t78lox" title="http://shortpr.com/t78lox">http://shortpr.com/t78lox</a>

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://www.themenportal.de/vermischtes/vestner-aufzuege-gmbh-expandiert-mit-barrierefreiheit-nach-suedostasien-13383" title="http://www.themenportal.de/vermischtes/vestner-aufzuege-gmbh-expandiert-mit-barrierefreiheit-nach-suedostasien-13383">http://www.themenportal.de/vermischtes/vestner-aufzuege-gmbh-expandiert-mit-barrierefreiheit-nach-suedostasien-13383</a>
pandect vestner aufzüge aufzugtechnik plattfomlift privataufzug unternehmensnews

http://www.themenportal.de/vermischtes/vestner-aufzuege-gmbh-expandiert-mit-barrierefreiheit-nach-suedostasien-13383
Redaktion München
Zugspitzstraße 140 85591 Vaterstetten

Pressekontakt
http://shortpr.com/t78lox
Redaktion München
Zugspitzstraße 140 85591 Vaterstetten


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Heiner Sieger
25.10.2016 | Heiner Sieger
"Metamorphose der Arbeitwelt"
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.04.2024 | Infocenter der R+V Versicherung
Brandgefahr: Lithium-Akkus richtig lagern und laden
17.04.2024 | ARAG SE
ARAG Recht schnell...
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 408.949
PM aufgerufen: 69.368.589