Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 107
  Pressemitteilungen gesamt: 276.910
  Pressemitteilungen gelesen: 35.455.746x
12.08.2015 | Freizeit, Buntes & Vermischtes | geschrieben von Mareike Schiffels¹ | Pressemitteilung löschen

Helm über Kopf

(Mynewsdesk) Mit einem neuen Motto und einem neuen Look auf dem Wettbewerbsblog startet der Kurzfilmwettbewerb „Like it – Bike it“ am 15. August 2015 in die dritte Runde. Nach „Meine Fahrradliebe“ und „Die große Freiheit“ in den vergangenen beiden Jahren heißt es dieses Mal: Dreh deinen Film zum Motto „Helm über Kopf“.

Bonn, 12. August 2015

Helm über Kopf ins nächste Abenteuer: Der Jugendkurzfilmwettbewerb „Like it – Bike it“ startet mit einem neuen Motto in die dritte Runde. „Ziel des Wettbewerbs ist es in diesem Jahr, dass sich Jugendliche spielerisch mit dem Thema Radfahren und Verkehrssicherheit auseinander setzen“, erklärt Mareike Schiffels, die für die Agentur tippingpoints den Wettbewerb in diesem Jahr umsetzt. Gefördert wird der Kurzfilmwettbewerb im Rahmen des Nationalen Radverkehrsplans (NRVP) vom Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI). Gesucht werden Filmbeiträge, in denen Jugendliche ihre Assoziationen und Emotionen zum Thema Helm zeigen.

Teilnahmebedingungen

Für die jugendlichen Filmemacher heißt das ab sofort wieder: Ideen finden, Drehbuch schreiben, Kamera bereithalten. Die Teilnahmebedingungen bleiben unverändert: Jugendliche im Alter von 11 bis 18 Jahren können Filme rund um das Motto „Helm über Kopf“ bei den „Like it – Bike it” Organisatoren einreichen.

Sind alle rechtlichen Vorgaben eingehalten, werden die Filme auf dem „Like it – Bike it”-YouTube-Kanal veröffentlicht. Dann können die Filmemacher selbst ihre Filme im Netz und auf ihren Social Media-Kanälen bewerben, um möglichst viele Klicks und Likes für ihre Filme zu sammeln. Die meistgeklickten Filme werden dann der prominenten Jury, in der unter anderem Regisseur Mike Marzuk und Schauspielerin Valeria Eisenbart sitzen, zur Beurteilung vorgelegt. Filme können vom 15. August 2015 bis zum 20. Januar 2016 eingereicht werden.

Tolle Preise

Auch in der dritten Runde werden die Gewinnerinnen und Gewinner mit tollen Preisen belohnt: Alle Gewinnerteams reisen zur Preisverleihung nach Berlin, wo sie ihre Platzierung erfahren und ihre Sachpreise erhalten. Die Erstplatzierten gewinnen tolle neue Fahrräder. Der Preis für die Zweitplatzierten ist eine Fahrrad-Actionkamera. Außerdem gibt es coole Fahrradhelme von Hamax zu gewinnen.

Die Gewinnerinnen und Gewinner des Gruppenpreises erwartet ein Kinoevent in ihrem Heimatort. Neben dem eigenen Film läuft dort auch ein aktueller Kinofilm auf großer Leinwand.

Weiterführende Informationen und Links

Mehr Informationen zum Wettbewerb, die Gewinnerfilme der letzten beiden Jahre und laufend aktuelle Meldungen zum Wettbewerb gibt es
im Like it – Bike it-Blog unter http://www.like-it-bike-it.de (http://www.like-it-bike-it.de)
und auf der dazugehörigen Facebook-Seite: http://www.facebook.com/likeitbikeit (http://www.facebook.com/likeitbikeit).
Alle Filme sind außerdem auf dem YouTube-Kanal http://www.youtube.com/likeitbikeitkurzfilm (http://www.youtube.com/likeitbikeitkurzfilm) zu sehen.


Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/tippingpoints/pressreleases/helm-uber-kopf-1201688) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im tippingpoints GmbH (http://www.mynewsdesk.com/de/tippingpoints).

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://shortpr.com/lggkac" title="http://shortpr.com/lggkac">http://shortpr.com/lggkac</a>

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://www.themenportal.de/vermischtes/helm-ueber-kopf-35070" title="http://www.themenportal.de/vermischtes/helm-ueber-kopf-35070">http://www.themenportal.de/vermischtes/helm-ueber-kopf-35070</a>

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.themenportal.de/vermischtes/helm-ueber-kopf-35070
tippingpoints GmbH
Weiherstraße 38 53111 Bonn

Pressekontakt
http://shortpr.com/lggkac
tippingpoints GmbH
Weiherstraße 38 53111 Bonn

Weitere Meldungen in der Kategorie "Freizeit, Buntes & Vermischtes"

| © devAS.de