Pressemitteilung von Andrea Lachmuth

Pfeif auf das Wetter mit Liederchaot Atze Bauer


Freizeit, Buntes & Vermischtes

Höchstadt - "Was mir zum Sommer 2011 einfällt? Regen, Regen, Regen, Hagel, Scheißwetter, überfrierende Nässe, Sturmwarnung - einfach Mist", lacht der Musik-Comedian Atze Bauer dem deutschen Sommer ins Gesicht und lädt alle Daheimgebliebenen ein, mit ihm ein Lied auf das Wetter zu pfeifen. "Aus aktuellem Anlass habe ich meinen Song ,Wetter, Wetter, Wetter" von meiner CD ,Was gscheid"s" spontan in einem Video in Szene gesetzt", schmunzelt der mittelfränkische Situationskomiker zu der Entstehungsgeschichte des Regensongs. "Beim Dauerregen der letzten Wochen war es nicht schwierig, die richtige Location zu finden. Ich habe mich einfach bei einem der vielen Regenschauer in den Garten gestellt und gesungen", erzählt er die Story zum Song. Sein fröhliches Donnerwetter auf das Wetter hat er bereits 2010 geschrieben. "Das Wetter ist immer Anlass für einen netten Smalltalk", schmunzelt er. Wer ebenfalls auf das Sommerwetter 2011 pfeift, kann es gemeinsam mit Atze auf YouTube unter http://youtu.be/UapZc5Jtbi0 tun. Im YouTube-Kanal von tshirtdrucker stehen die Videos von Atze Bauer, in denen der Chaoskünstler der Musik-Comedy zur absoluten Höchstform aufläuft. Atze Bauer, der mittelfränkische Liederchaot, hat ein ureigenes Talent, mit frechen Songs die Lust und den Frust der deutschen Befindlichkeit liebevoll-ironisch und unbekümmert zu besingen. "Ich möchte meine Musikspäße so weit wie möglich verbreiten. Die MP3-Songs gibt es kostenlos zum Download bei http://www.t-shirt-drucker.de/atzebauer/mp3.html , und dies GEMA-frei und unabhängig von der Musikindustrie. Der Liederchaot lässt sich mit seinem Spaßsong über das Sommerwetter 2011 jedenfalls nicht die gute Laune verhageln.

Der singende T-Shirt-Drucker präsentiert Lachnächte in Franken
Der Künstler Atze Bauer ist auch als der singende T-Shirt-Drucker bekannt. "Wenn ich nicht singe, dann bedrucke ich hauptberuflich T-Shirts", erzählt er von seinem Geschäft http://www.t-shirt-drucker.de in Höchstadt. Zu den Stammkunden gehören Bands wie J.B.O., Fiddlers Green und Subway to Sally. Für diese Bands bedruckt er nicht nur die Fan-Shirts, sondern tritt auch schon mal im Vorprogramm als Musik-Comedian auf. Seit 2010 präsentiert Atze Bauer die "Lachnacht" in Franken. Seitdem rollt die Lachnacht-Welle. Das Programm, randvoll mit Musik, Kabarett und Comedy, hat sich zum Publikumsmagneten entwickelt. "Ich hatte einfach Lust, meine vielen Kontakte zu Künstlern in der Comedyszene zu nutzen und diesen fröhlichen Mix in das Kulturprogramm von kleineren fränkischen Städten einzubringen, wie zum Beispiel meiner Heimatstadt Höchstadt", erzählt Atze Bauer über seine Idee, als T-Shirt-Drucker die Lachnächte zu organisieren. Weitere Lachnächte gehen am 17. September 2011 in Forchheim an den Start und von dort quer durch die fränkische Kulturlandschaft. Termine unter http://www.t-shirt-drucker.de/atzebauer/home.html

http://www.atzebauer.de
Atze Bauer, der Liederchaot
Am Medbacher Tor 7a 91315 Höchstadt/Aisch

Pressekontakt
http://www.pr-beratung21.de
PR-Beratung 21
Obere Heide 16 91056 Erlangen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Andrea Lachmuth
10.03.2014 | Andrea Lachmuth
Generationenwechsel im Creativhotel Luise
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.04.2024 | Infocenter der R+V Versicherung
Brandgefahr: Lithium-Akkus richtig lagern und laden
17.04.2024 | ARAG SE
ARAG Recht schnell...
17.04.2024 | Erwin Müller Versandhaus GmbH
Mit erwinmueller.de zieht Bella Italia in das Zuhause ein
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 408.860
PM aufgerufen: 69.365.633