Pressemitteilung von Sandra Flint

125 Jahre Automobil


Freizeit, Buntes & Vermischtes

Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Financial Services gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller. Die Firmengründer Gottlieb Daimler und Carl Benz haben mit der Erfindung des Automobils im Jahr 1886 Geschichte geschrieben. Heute gehört die Daimler AG zu einem der größten projektgebenden Unternehmen an der School of International Business and Entrepreneurship (SIBE) der Steinbeis-Hochschule Berlin.



In der vergangenen Woche veranstaltete das Unternehmen von Donnerstag, 11. bis Sonntag, 14. August 2011 auf dem Schlossplatz Stuttgart die »Stuttgarter Sternstunden« und bedankte sich mit einem abwechslungsreichen Programm bei der Bevölkerung für die treue Unterstützung in den vergangenen 125 Jahren:

So wurden Einblicke in in die Zukunft der Mobilität, Multi-Media- und Kunst-Performances, sowie Probefahrten mit innovativen Antriebstechnologien geboten. Höhepunkt und Auftakt der Veranstaltung war jedoch das Open Air Konzert mit der britischen Alternative-Rock-Band »The Words« (Die Gruppe wird vom Musiknachwuchsförderprogramm des Automobilherstellers "Mixed-Tape" unterstützt) und den beiden international bekannten Gruppen »Thirty Seconds to Mars« und »Placebo«!



Thirty Seconds To Mars, deren aktuelles Album "This is War" ( Virgin Records / EMI Music ) Ende 2009 erschienen ist, haben neben den "Stuttgarter Sternstunden 2011" weitere Deutschland-Auftritte im Programm stehen; für Placebo war die Veranstaltung jedoch der einzige Festivalauftritt in diesem Jahr. Die Tickets waren demnach bereits nach wenigen Tagen vergriffen, woraufhin die Daimler AG die Kapazität des Events um 3000 Karten auf insgesamt 31.000 erweiterte (Vgl. tinyurl.com/3duga5w).
SIBE Steinbeis Daimler Sternstunden Placebo 30 Seconds to Mars Gratulation Kooperationspartner

http://www.steinbeis-sibe.de
School of International Business and Entrepreneurship (SIBE)
Kalkofenstr. 53 71083 Herrenberg

Pressekontakt
http://www.steinbeis-sibe.de
SIBE
Gürtelstr. 29a/30 10247 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Sandra Flint
30.04.2019 | Sandra Flint
Going China
27.03.2018 | Sandra Flint
Laufen@SIBE in STUTTGART
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.03.2024 | A. Engelhardt Markenkonzepte GmbH
Ballermann-Sänger erhält Tierschutzpreis
27.03.2024 | Bund Deutscher Tierfreunde e.V.
Kuscheltiere in Not
26.03.2024 | MARTINA PEUKERT
"Wuffologie" neues Buch von Sandra Bucher
22.03.2024 | Stage10 GmbH
PetTec Oster-Deal für Fellnasen-Freunde
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 407.845
PM aufgerufen: 69.309.213