Pressemitteilung von Christina Wuitschik

Die Insel der Ja-Sager: heiraten auf Rügen an der Ostsee


Freizeit, Buntes & Vermischtes

"Ja, ich will" - auf der Ostseeinsel Rügen hört man diese Worte, gemessen an der Einwohnerzahl, so häufig wie sonst wohl nirgendwo: Pro Jahr weist die Statistik über 12 Eheschließungen je 1.000 Einwohner für den Landkreis Vorpommern-Rügen aus. Im deutschen Durchschnitt sind es jährlich etwa 5 Eheschließungen pro 1.000 Einwohner. Doch warum sagt man an der Ostsee fast zweieinhalbmal häufiger "Ja" als anderswo im Land? Klar ist: die Rüganer und Vorpommern selbst sind keinesfalls heiratswütiger als etwa Sachsen, Hessen oder Bayern. Ein großer Teil der Brautpaare, die ihre Vermählung auf der Insel feiern, reisen nämlich extra zu diesem Anlass an und lassen die Zahlen in die Höhe schnellen. Erfasst werden die Daten zur Zahl der Eheschließungen in einer Region nämlich von den Standesämtern, in denen geheiratet wird.

Und es gibt gute Gründe für eine Hochzeit auf Deutschlands größter Insel: Die Standesämter der Insel versprechen mit außergewöhnlichen Außenstellen wie beispielsweise dem Leuchtturm am Kap Arkona, der Seebrücke in Sellin, dem Schloss Ranzow oder dem Turm des Hotels Hanseatic in Göhren romantische und individuelle Trauungen. Zugleich profitieren Hochzeitspaare und ihre Gäste auf der Urlaubsinsel Rügen von der Erfahrung und dem Engagement professioneller Hoteliers, Gastronomen und weiterer Dienstleister. Für Verliebte und Frischverheiratete sowie deren "Anhang" legen sich die Urlaubs- und Erlebnisprofis der Tourismusbranche nämlich besonders ins Zeug und sorgen mit Herzblut und (fast immer) pannenfrei für Hochzeitsessen, passende Unterkünfte, das perfekte Rahmenprogramm, eine professionelle Vorbereitung und vieles mehr.

Einen Überblick über die Rügener Standesämter, Locations, Frisöre, Fotografen und alle weiteren Dienstleistungen rund ums Heiraten bietet das " HochzeitsPortal Rügen (http://hochzeitsportal-ruegen.de/)", das vor wenigen Wochen online gegangen ist. Neben zahlreichen Tipps und Adressen für den perfekten Hochzeitstag auf Rügen finden Verliebte und Verlobte auf den Seiten auch zahlreiche Checklisten, Hintergrundinformationen zu Hochzeitsbräuchen und spezielle Rügen-Tipps. So lässt sich der Traum von einer romantischen Vermählung auf der Hochzeitsinsel Rügen noch leichter planen. Und vielleicht wird dank der gut recherchierten Tipps und Adressen an der Ostsee zukünftig noch öfter "Ja!" gesagt als bisher. Die Statistik wird es zeigen...

http://www.hochzeitsportal-ruegen.de (http://hochzeitsportal-ruegen.de/)
Hochzeit Heiraten Rügen Ostsee Hotel Hanseatic Seebrücke Sellin Schloss Ranzow Urlaub Trauung Standesamt Tipps Informationen Verlobung Strand Insel Wedding Kirche Marriage

http://www.apmarketing.de
ars publica Marketing GmbH
Markt 25 18528 Bergen auf Rügen

Pressekontakt
http://www.hochzeitsportal-ruegen.de
Hochzeitsportal Rügen
Markt 25 18528 Bergen auf Rügen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Christina Wuitschik
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.04.2024 | Merkel Jagd- & Sportwaffen GmbH
Brunnenmotiv auf Büchsensystem: "Wir feiern die Göttin der Jagd"
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 70
PM gesamt: 408.635
PM aufgerufen: 69.364.380