Pressemitteilung von Andreas Bippes

Content Marketing hat den User im Blick


Freizeit, Buntes & Vermischtes

BADEN-BADEN / KARLSRUHE. Der Kunde ist König - mittlerweile auch in Bezug auf die Suchmaschinenoptimierung (https://www.primseo.de/suchmaschinenoptimierung-seo). Google und Co. sehen genau, wie sich die User im Internet verhalten, wonach sie suchen, wofür sie sich interessieren und was sie wirklich begeistert (https://www.primseo.de/content-marketing/content-marketing-hat-den-user-im-blick). "Das wiederum heißt für Webseitenbetreiber: Inhalte mit Mehrwert und fesselndem Charakter sind der Schlüssel zum Erfolg in puncto Content Marketing", meint Dr. Thomas Bippes, Geschäftsführer der Agentur PrimSEO in Baden-Baden bei Karlsruhe.

Modernes Content Marketing fokussiert auf den User

Kategorie- und Produktbeschreibungen, Blogbeiträge und Online Magazinartikel dürfen nicht mehr nur dazu genutzt werden, viele Keywords zulasten einer guten Lesbarkeit und hohen Informationsdichte unterzubringen. Solche Texte langweilen und nerven, sie vertreiben potenzielle Kunden binnen kürzester Zeit. Nun sind die Suchmaschinen heutzutage so ausgereift, dass sie die Vorgehensweise der User "beobachten" können. Erkennt Google, dass viele Internet Surfer einen bestimmten Beitrag schon nach wenigen Sekunden wegklicken, fördert dies die Sichtbarkeit der zugehörigen Page nicht, selbst wenn die grundlegenden Parameter - Keywords, Keyworddichte, etc. - erfüllt sind. Das Gegenteil ist der Fall. "Daraus ergibt sich für Content Marketing (https://youtu.be/5jE7dsFz_MY) Verantwortliche: Spannende Inhalte, die Leser nicht loslassen, entscheiden über die Besucherzahlen, das Suchmaschinen Ranking und den allgemeinen Erfolg eines Online Auftritts", so Dr. Thomas Bippes.

Aktuelle Content Marketing Trends kennen und umsetzen

Gute Inhalte lassen sich ganz unterschiedlich erwirken - dies zeigen auch die aktuellen Trends in Sachen Content Marketing. Bloße Texte sind out, visuelle Ergänzungen oder Alternativen zunehmend am Kommen. Hier drei wichtige "Regeln" für eine gelungene Strategie:

Regel 1: Video Content an die Macht

Die meisten Menschen haben weder Zeit noch Lust, sich ewig lange Artikel durchzulesen. Sie bevorzugen kurze Videos, die nur wenige Minuten in Anspruch nehmen, aber viele Informationen auf anschauliche Art und Weise liefern. Es lohnt sich also, die eigene Webseite mit Video Content zu bestücken.

Regel 2: Live Content zieht an

Auch Live Content rückt immer mehr in den Vordergrund. Der User möchte sehen, hören und wissen, was gerade passiert - und zwar möglichst sofort. Audiovisuelle Instant Inhalte empfehlen sich auch für Unternehmen. Tipps zur Umsetzung geben professionelle Content Marketing Agenturen.

Regel 3: Inhaltliche Qualität + formale Exzellenz = Content Marketing Erfolg

Ob Text, Bild oder Video: Jeder dargebotene Inhalt muss den User qualitativ und formal überzeugen. Wichtige Informationen, die logisch nachvollziehbar und optisch ansprechend präsentiert werden, motivieren, sich weiterhin mit dem jeweiligen Beitrag und der Webseite zu befassen.

Bildquelle: © vege – Fotolia
SEO Suchmaschinenoptimierung Content Marketing SEO Technik Content Marketing Technik

http://www.primseo.de
PrimSEO GbR
Breisgaustraße 25 76532 Baden-Baden

Pressekontakt
http://www.primseo.de
PrimSEO GbR
Breisgaustraße 25 76532 Baden-Baden


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Andreas Bippes
16.06.2020 | Andreas Bippes
Welche Bedeutung hat SEO für Architekten?
15.06.2020 | Andreas Bippes
Kurze Entwicklungsgeschichte von S.E.O.
19.05.2020 | Andreas Bippes
Local SEO für Unternehmen in Karlsruhe
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.04.2024 | Infocenter der R+V Versicherung
Brandgefahr: Lithium-Akkus richtig lagern und laden
17.04.2024 | ARAG SE
ARAG Recht schnell...
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 408.950
PM aufgerufen: 69.368.651