Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 81
  Pressemitteilungen gesamt: 295.571
  Pressemitteilungen gelesen: 38.159.949x
27.12.2017 | Freizeit, Buntes & Vermischtes | geschrieben von Frau Nadine Otto¹ | Pressemitteilung löschen

Offizier, Bürgermeister und Europäer - Faszinierende Biografie eines vielseitigen Mannes

Kurt Schwerdt verstarb im Mai 2007 in seiner Wahlheimat Biedenkopf. Das vorliegende Buch will an sein Leben und seine Taten erinnern. Der damalige Offizier der Wehrmacht verlor bereits wenige Wochen nach dem Beginn des Russlandfeldzuges seine rechte Hand, blieb aber als aktiver Offizier im Dienst und wurde als Lehroffizier auf den Truppenübungsplatz Döberitz versetzt, wo er durch ein Unglück auch seine zweite Hand verlor. In den folgenden Jahren wurde er zum Adjutant in einem Grenadierregiment, erhielt hohe Auszeichnungen und arbeite nach dem Krieg bis 1954 als Rechtsanwalt. In diesem Jahr übernahm er die Amtsgeschäfte des Bürgermeisters von Biedenkopf.



Die Leser erfahren in der faszinierenden Biografie "Offizier, Bürgermeister und Europäer" von Ralf Anton Schäfer mehr über das Leben eines vielseitigen Mannes, der sich für die Verschwisterung und Verbrüderung mit den ehemaligen Feinden jenseits der Grenzen einsetzte und gegen falsche Ideale kämpfte. Er setzte sich mit aller Kraft für ein vereintes Europa ein und vollzog die Wandlung vom patriotischem jungen Offizier zum bekennenden Europäer. Die Leser folgen dem intelligenten und mutigen Mann durch sein extrem abwechslungsreiches Leben und lernen dabei viel über die Zeit während und nach dem zweiten Weltkrieg.



"Offizier, Bürgermeister und Europäer" von Ralf Anton Schäfer ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-6766-3 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.



Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: http://www.tredition.de


Diese Pressemitteilung wurde über Connektar publiziert.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Pressekontakt
tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Weitere Meldungen in der Kategorie "Freizeit, Buntes & Vermischtes"

| © devAS.de