Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 11
  Pressemitteilungen gesamt: 281.463
  Pressemitteilungen gelesen: 36.205.820x
05.01.2018 | Freizeit, Buntes & Vermischtes | geschrieben von Christian Faltin¹ | Pressemitteilung löschen

dmexco komplettiert Führungsteam: Dr. Dominik Matyka wird Chief Advisor

(Mynewsdesk) dmexco komplettiert Führungsteam: Dr. Dominik Matyka wird Chief Advisor



Die dmexco startet mit einem neuen Führungsteam ins Jahr 2018:
Dr. Dominik Matyka, international erfolgreicher Entrepreneur, Wagniskapitalgeber und Startup-Gründer, wird ab sofort Chief Advisor der dmexco und ist zuständig für die Themenfelder Strategy & Conference. Damit komplettiert er das Führungsteam der weltweit führenden Messe und Konferenz für die digitale Wirtschaft. Philipp Hilbig, 36, bereits seit mehreren Jahren im dmexco-Team für die Messeplanung und -durchführung verantwortlich und seit Mai 2017 Director, steigt ab sofort ins dmexco Board für die Bereiche Expo & Operations ein. Christoph Werner, 43, Senior Vice President der Koelnmesse, ist als drittes Board-Mitglied wie bisher verantwortlich für den Geschäftsbereich Digital Media, Entertainment und Mobility bei der Koelnmesse, zu dem die dmexco gehört. Damit sind die Positionen im dmexco Board, die nach der Trennung der Koelnmesse von den langjährigen Beratern Frank Schneider und Christian Muche seit November 2017 kurzfristig vakant waren, wieder besetzt.

Dr. Dominik Matyka, 35, ist leidenschaftlicher Unternehmer, erfolgreicher Gründer und ein international bestens vernetzter Wagniskapitalgeber. So gründete Matyka die in mehr als 20 Ländern agierende datengetriebene Native Advertising Plattformplista, die er bis 2015 auch als CEO führte, nachdem plista 2013 von WPP übernommen wurde. Der promovierte Wirtschaftswissenschaftler war außerdem an der Gründung mehrerer Startups beteiligt und ist heute als Angel-Investor und Berater über die u25 ventures und als Gründer und Partner des institutionellen Wagniskapitalgebers Cavalry Ventures tätig.

„Dominik Matyka passt als ausgewiesener Digitalexperte und richtungsweisender Protagonist der Branche bestens zur dmexco. Er bringt langjährige Erfahrung, ein breites internationales Netzwerk und die nötige Innovationskraft mit, um gemeinsam mit dem gesamten Führungsteam die dmexco erfolgreich weiterzuentwickeln“, sagt Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung der Koelnmesse.

„Wir freuen uns gemeinsam mit dem neuen Führungsteam auf eine erfolgreiche dmexco 2018. Koelnmesse und BVDW werden ihre inhaltliche Zusammenarbeit weiter vertiefen, damit die dmexco auch in diesem Jahr das Highlight im Veranstaltungskalender der globalen Digitalwirtschaft bleibt“, sagt Matthias Wahl, Präsident des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW). Der BVDW ist ideeller und fachlicher Träger der dmexco sowie Inhaber der Marke.

„Die dmexco ist ein starke Marke und hat sich als eines der Top-Events der internationalen Digitalwirtschaft etabliert. Es freut mich besonders, die überaus erfolgreiche Arbeit der vergangenen neun Jahre nun als Berater der Koelnmesse aktiv weiterzuentwickeln“, so Dr. Dominik Matyka.

Über die dmexco

Die dmexco ist die globale Business- und Innovationsplattform der digitalen Wirtschaft. Sie setzt die digitale Agenda und treibt als Ideen- und Wachstumsmotor die nationale und internationale Wirtschaft voran: Mit direkten Geschäftsabschlüssen, wertvollen Neukontakten, inspirierenden Erkenntnissen und der Evaluierung von Geschäftsideen. Die dmexco steht damit für „Pure Business“, verbindet die entscheidenden Marktteilnehmer aus aller Welt und präsentiert die vielversprechendsten Strategien, Lösungen und Trends aus der Marketing Communications & Technology. Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist – unter besonderer Mitwirkung des Online-Vermarkterkreis (OVK) – ideeller und fachlicher Träger der dmexco sowie Inhaber der Marke. Veranstalter der dmexco ist die Koelnmesse.

Die dmexco 2018 findet am 12. und 13. September 2018 in Köln statt. Alle Informationen sowie Fotos, Videos und O-Töne zur dmexco 2017 finden sich unter http://www.dmexco.de , http://www.facebook.com/dmexco , http://www.twitter.com/dmexco und http://www.youtube.com/dmexcovideo


Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/pressreleases/dmexco-komplettiert-fuehrungsteam-dr-dominik-matyka-wird-chief-advisor-2360248) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im dmexco (http://www.mynewsdesk.com/)

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/590sza

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/vermischtes/dmexco-komplettiert-fuehrungsteam-dr-dominik-matyka-wird-chief-advisor-81693

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.themenportal.de/vermischtes/dmexco-komplettiert-fuehrungsteam-dr-dominik-matyka-wird-chief-advisor-81693
dmexco
Messeplatz 1 50679 Köln

Pressekontakt
http://shortpr.com/590sza
dmexco
Messeplatz 1 50679 Köln

Weitere Meldungen in der Kategorie "Freizeit, Buntes & Vermischtes"

| © devAS.de