Pressemitteilung von Frau Nadine Otto

RUBISCHONS TAGEBUCH - das Schicksal eines NAPOLA-Schülers im dritten Reich


Freizeit, Buntes & Vermischtes

RUBISCHONS TAGEBUCH - das Schicksal eines NAPOLA-Schülers im dritten ReichDer Großcousin von Hans Frieder Huber trat nach dem Kriegsende in die französische Fremdenlegion ein und kämpfte für diese in Algerien und Vietnam. Der ehemalige NAPOLA-Schüler kehrte nach Jahren wegen seiner plötzlich auftauchenden Tropenuntauglichkeit zurück in seine deutsche Heimat in Mannheim. Die Nachkriegserfahrungen des längst verstorbenen Mannes werden durch seine Verwandten mit der Leserschaft geteilt. Huber hatte zu Lebzeiten des Protagonisten Gelegenheit mit diesem zu sprechen. Lücken in der Biografie werden mit romanhaften Handlungen, die so jedoch durchaus geschehen sein könnten, gefüllt.


Das Buch "RUBISCHONS TAGEBUCH" von Hans Frieder Huber erzählt von einer verratenen und belogenen Generation, über die nur selten geschrieben wurde. Der Autor behandelt das komplexe und problematische Thema auf eine bemerkenswert einfühlsame, detailgenaue und genau recherchierte Weise, die den Lesern einen interessanten Einblick in die Nachkriegszeit gibt.


"RUBISCHONS TAGEBUCH" von Hans Frieder Huber ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-5475-5 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.


Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: http://www.tredition.de
Nachkriegszeit NAPOLA-Fremdenlegion verratene Jugend durch die NAZIS

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Pressekontakt
tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Frau Nadine Otto
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.04.2024 | Merkel Jagd- & Sportwaffen GmbH
Brunnenmotiv auf Büchsensystem: "Wir feiern die Göttin der Jagd"
11.04.2024 | Berlin-Brandenburgische Schifffahrtsgesellschaft e.V.
Andampfen am Historischen Hafen Berlin: Eröffnung der Saison 2024 mit dem Dampfschlepper Andreas
10.04.2024 | ARAG SE
ARAG Recht schnell...
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 12
PM gesamt: 408.577
PM aufgerufen: 69.364.259